Testmanager International Tax Reporting

Sossenheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Projektbeschreibung:
Test im Umfeld wertpapierbezogene und steuerliche Abwicklung .

Aufgabenbeschreibung:
Aufbau von Testfällen und Abstimmung mit den Stakeholdern
Durchführung von Tests inkl. Ergebnisanalyse und Abstimmung mit den Stakeholdern
Dokumentation und Nachverfolgung von Bugs und deren Behebung bis zur finalen Softwareimplementierung
Abstimmung mit Testmanagement hinsichtlich Aufbau / Parametrisierung von Testumgebungen
Dokumentation und Monitoring der geleisteten Testtätigkeiten
Analyse von Funktionalen Anforderungen und Defiziten
Überführung der Testfälle in nTI
Regelmäßiges Reporting der geleisteten Tätigkeiten an den Projektleiter

Anforderungen:
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Kommunikativ
Teamplayer
Bank-Erfahrung
Vollzeit vor-Ort / kein Remote
Notwendige Kernskills: Fachlich fundierte Erfahrungen in der Wertpapier- und Steuerabwicklung
Langjährige Erfahrung in Analyse und Spezifikation von fachlichen Anforderungen (insbesondere Logikanpassungen, Felderweiterungen, Formularänderungen)
Erfahrungen in internationalen Steuern wünschenswert (US QI, FATCA/CRS, FTT)
Breite Skills in Planung, Durchführung und Dokumentation von fachlichen Tests
Kenntnisse im IT Umfeld (Grossrechner, Datenstrukturen, Prozesse, Abfragen, Schnittstellen, Belege)
Strukturierungsfähigkeit/Methodenkenntnis (fachliche vs. technische Anforderungen)
Exzellente kommunikative Skills, Englischkenntnisse
Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Verbindliches Auftreten, Verlässlichkeit
Start
01.05.2019
Dauer
31.12.2019
Von
i2b Intelligence to Business GmbH
Eingestellt
04.04.2019
Ansprechpartner:
Dominik Schwarz
Projekt-ID:
1753022
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren