Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Ingolstadt sind wir derzeit auf der Suche nach zwei
IT Mitarbeitern (m/w/d) für Auftragskoordination und Dispatching
Aufgabengebiet
- Annahme von Supportanfragen am Telefon
- Aufnahme/Dokumentation des Fehlerbildes
- Terminvereinbarung mit dem Anwender
- Dispatching des Servicerequests in die bearbeitende Remote-Supportgruppe
- Organisation und Abwicklung von Repairvorgängen bei externen Dienstleistern
Qualifikationen
- Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Kenntnisse der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Kenntnisse im Bereich von Asset- und Ticketsystemen
- sichere, sorgfältige und angemessene Kommunikation am Telefon und ggf. persönlich
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
- gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- wünschenswert: Kenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (7, 8.1, 10, usw.) und/oder Anwendungssoftware (MS Office, usw.)
Referenz: 1430
Einsatzort: Ingolstadt
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig
Fähigkeiten (Must have)
Dispatching, ITIL