Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden suchen wir einen Systemtechniker-/Spezialist (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Telekommunikation in Frankfurt am Main.
Anforderungen Technologien
Ausbildung im TK Bereich und/oder Tätigkeit als Techniker etc.
Erfahrungen mit Installation und Konfigurationen für Telekommunikationslösungen bei kleinen und großen Unternehmen.
Stichworte hier sind klassische Telefonie Technik - TDM und aktuelle Technologien - VoIP inkl. der erforderlichen Voraussetzungen (Netzwerk, etc.)
Erfahrungen mit unterschiedlichen Telekommunikationslösungen folgender Hersteller (und/oder)
Cisco Unified Collaboration & Communication (Call Manager – CUCM)
Cisco Call Center (Unified Contact Center Express & Unified Contact Center Enterprise)
Mitel MX-One
AVAYA (auch ehemals T&N / Tenovis Lösungen und aktuelle Produkte)
Alcatel
Siemens / Unify
Microsoft (OCS, LYNC, S4B)
Umgang mit Unterschiedlichen Providern und deren Technologien wie bspw. (Telekom, Vodafone, BT, Colt usw.)
Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen
Ausgeprägte VoIP Kenntnisse
Erfahrungen im Bereich Netzwerk in Verbindung mit VoIP Technologien
VM Ware Produkte
Installation und Konfiguration Linux Server (Hardware
Kenntnisse im Bereich DECT- und Analog Techniken
Microsoft Produkte
Active Directory Konfigurationen
Exchange Administration und Konfiguration
SQL Kenntnisse (Installation und Konfiguration)
Office Kenntnisse in der Anwendung und Konfigurationen/Integrationen in Verbindung mit UCC Lösungen der o.g. Herstellen
Softwareverteilungs- und Paktierungslösungen (Grundkenntnisse ausreichend)
Installation und Konfiguration Microsoft Server Produkte
Fähigkeiten (Must have)
Alcatel, Avaya, Cisco, DECT, LYNC, Mitel MX-One, OCS, S4B, Siemens / Unify, SQL, TDM, VoIP