Beschreibung
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Bereich Managed Services und Betrieb von Rechenzentren, sucht einen Interim Leiter der IT/Technischen Abteilung mit einem vorhandenen Personalsetup von etwa 25 Mitarbeitern. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen im B2B Bereich mit Kernkompetenzen in der individuellen Konfiguration und Bereitstellung von komplexen Serverstrukturen im eigenen Rechenzentrum.Einsatzort: Bayern, Raum Bamberg
Laufzeit: 1 Jahr
Aufgabenschwerpunkte:
- Aufstellen von Arbeitsregeln
- Aufstellen von Prozessanweisungen
- Aufstellen von Aufgabenstellungen
- Struktur in die Abteilung bringen
- Kommunikation zwischen den einzelnen Teams optimieren
- Entwurf eines Masterplans zur Umsetzung der obigen Schwerpunkte und eigenverantwortliche Umsetzung unter Einbeziehung der laufenden Entwicklung
Anforderungen an den Interim Manager (Must Have):
- Exzellente Kompetenzen in Menschenführung, Kommunikation und Motivation
- Prozessorientiertes Vorgehen
- Erfahrung in der Position des mittleren Management
- Gute Kenntnisse im Bereich Managed IT-Services im eigenen Rechenzentrum
Anforderungen an den Interim Manager (Nice to Have):
- Client/Server Kenntnisse sowie technisches Verständnis für Hard- und Software
- Kenntnisse in Programmierung und Datenbanken
- Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen
Tagessatz:
bitte Angabe Ihres all in Satzes
Bei Interesse senden Sie bitte Ihr aktuelles Profil im Word Format unter Angabe des Tagessatzes (all in).
Personen- und Funktionsbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (männlich/weiblich/divers).