Beschreibung
Aufgabe:Erstellung Lösungskonzepte, technische Angebotsunterlagen und Kosten-Kalkulationen für Voice- und Mehrwertdienst-Projekte im nationalen und internationalen Bereich.
Erstellung Lösungskonzepte, technische Angebotsunterlagen für Contact-Center-Projekte im nationalen und internationalen Bereich. Aufnahme und Abstimmung von Kundenanforderungen sowie Abstimmung mit internen Leistungserbringern.
Eigenverantwortliche Durchführung von technischen Projektleitungen im Rahmen von Angebots- und Ausschreibungsprozessen Analyse, Abstimmung und Definition von spezifischen Produktanforderungen gemeinsam mit dem Dienste- und Deliverymanagement des Kunden.
Abstimmung von technischen Dokumenten intern sowie mit Lieferanten in Form von technischen Projekt- und Statusmeetings.Verantwortliche Durchführung von Projekt- und Statusmeetings
Skill:
Erfahrung Erstellung technische Angebote im Bereich Voice/VoIP / Mehrwertdiensten und Contact Center.
Erfahrung bei Durchführung und Realisierung EU Ausschreibungen. Mehrjährige Kenntnisse im Bereich Cisco / Telepresence.
Mehrjährige Markt- und Systemkenntnisse bzgl. VoIP (Cisco) / Video / MehrwertdiensteMehrjährige Systemkenntnisse für die CC Lösung SAP Business, Communications Manager (BCM) des Herstellers SAP (ehemals Wicom), Kenntnisse Audio und Video Conferencing. Erfahrung in der Erstellung von Architekturkonzepten. Abgeschl. Studium Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vgl. Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Cisco Unified Communications / Mehrwertdienste / Contact Center. MS Office, MS Project/Visio, Lotus Notes. Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kontaktfreudigkeit, ausgesprochene Teamfähigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Strukturierte Arbeitsweise und Methodik, Hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Beginn:
Dauer:
Gebiet: Frankfurt