Telekommunikation: Operational Analyst, EAI, S-BUS, MQ Series, TOMCAT, PRD, Test

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Operational Analyst für die Bereiche EAI, S-BUS, MQ Series und TOMCAT
Aufgabe des Operational Analysten (OA) ist es, im Rahmen von Teilprojekten die betrieblichen Anforderungen frühzeitig zu identifizieren, die Einhaltung geltender Qualitätsanforderungen fachlich zu überwachen und den TPL, AM bei der Durchführung der betrieblichen Abnahme zu unterstützen.
Der Operational Analyst arbeitet aktiv an der Gestaltung des PRD mit und bringt zu einem frühen Zeitpunkt die betrieblichen Anforderungen im Projekt ein. Dabei berücksichtigt er sowohl betriebliche Belange, als auch betriebliche Architekturvorgaben und nutzt bestehende Standardanforderungen und systemspezifische Best Practices als Werkzeug.
Er verfügt selbst über eine übergreifende Systemkenntnis oder greift auf diese zurück, bündelt und integriert das betriebliche Know-how im Projekt und stimmt sich in allen Projektmanagement-relevanten Fragen direkt mit dem TPL, AM und den IT-Services ab. Er übernimmt zur Qualitätssicherung die Testbegleitung aus betrieblicher Sicht, definiert betriebliche Testanforderungen, sichert den Testumfang und die Testqualität. Mit betrieblichem Schwerpunkt erstellt er vor der Inbetriebnahme eine Auflistung der aus nicht erfüllten Kriterien entstehenden Risiken und ggf. einen Quality Approval Report, welcher den Erfüllungsgrad der Abnahmekriterien enthält.
Nach Inbetriebnahme unterstützt er auf Anfrage die IT-Services bei projektbezogenen Betriebsproblemen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit der Projekt ID= 7108
und teilen Sie uns Ihren Stundensatz mit.
Start
01.11.2010
Dauer
Monate: Langfristig
Von
Pulsar GmbH
Eingestellt
07.10.2010
Ansprechpartner:
Marcela Fraunholz
Projekt-ID:
172869
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren