(Junior) Social Media / Online MArketing Manager (m/f/d)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Kunde aus der Medienbranche sucht asap einen kreativen und analytischen

(Junior) Social Media / Online Marketing Manager (m/f/d)

Deine Aufgaben:

CONTENT ERSTELLUNG (KREATIVITÄT IST DER SCHLÜSSEL)
Diese Rolle dient der Unterstützung von verschiedenen Projekten in denen du mit unterschiedlichen Teams zusammen arbeitest, um die ideale Marketing Strategie zu entwickeln. Das Ziel ist es unser Publikum mit dem richtigen Inhalten zur richtigen Zeit anzusprechen und unseren Content dabei für jede Plattform zu optimieren. Des Weiteren, arbeitest du Hand in Hand mit allen Bearbeitungsressourcen, welche wir für unsere Contentgenerierung benötigen.

KANAL MANAGEMENT
Der Schlüsselaspekt ist das Kanal Management, welches für unsere Marken auf allen Social Media Kanälen, Facebook, Instagram und allen weiteren nötigen Kanälen, betrieben wird. Eine weitere interessante Aufgabe ist die korrekte Repräsentation der Markenessenz auf den Kanälen. Du verleihst unserer Marke ihre Stimme und ihren Ton und bist für das Erscheinungsbild unserer Kanäle verantwortlich. Darüber hinaus bist du stetig auf der Suche nach neuen Trends und auf der Ausschau nach neuen online Plattformen, die aufkommen.

PERFORMANCE OPTIMIERUNG
Du bist für die Konzeptualisierung, Durchführung und Optimierung unserer Performance auf den getriebenen Social Media und Online Auftritten mit verantwortlich. Des Weiteren, misst du die Fortschritte, überwachst den Prozess der Kampagne und erstellst am Ende Berichte mit Hilfe von internen & externen Analysewerkzeugen als auch Marketing KPIs.

Deine Expertise:

- Erste Praxiserfahrung im Bereich Social Media und Online Marketing

- Erfolgreicher Abschluss im Bereich Marketing, Business Administrator oder Ähnliches

- Begeisterung für Performance Marketing Themen, Zielgruppen-fokussierte Social Media Maßnahmen und Online Marketing

- Einfallsreiche und kreative Planung und Umsetzung von Social Media Posts

- Unterstützung bei der strategischen Planung von Social Media Kampagnen und gesponserten Posts zur Gewinnung neuer Kunden, inkl. Potenzialanalysen und A/B Testing

- Erste Erfahrung in der Konzeption und Wirkung von Online-Werbemitteln im Bereich Display Advertising

- Aktuelle Kenntnisse über Video-on-Demand Anbieter und Sport-Themen sind ein Plus

- Eine Macher-Mentalität in Sachen Planung, Organisieren und Durchführung von Projekten und Kampagnen

- Gewissenhafte Überwachung, Analyse und permanente Optimierung diverser Social Media und Online-Marketing Maßnahmen

- Eigeninitiative, Engagement sowie Affinität zu Zahlen, Technik und Design

- Muttersprache Deutsch und verhandlungssicheres Englisch

Start
03.2019
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Iskander Business Partner GmbH
Eingestellt
27.02.2019
Ansprechpartner:
Kristina Edelmann
Projekt-ID:
1727631
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren