Projektangebot Nr. 12305 - für einen unserer Kunden suchen wir einen SAP Transportmanagement Senior Solution Architekt (w/m) Retail Raum Süddeutschland

Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen unserer Kunden suchen wir einen SAP Transportmanagement Senior Solution Architekt (w/m) Retail Raum Süddeutschland

Projektbeschreibung:

Für einen großen Agrar-Handelskunden in Bayern Transformations-Projekt „LEO“ zur SAP S4 HANA Transformation bis 2022) stellt der Auftraggeber bisher das Projektteam mit SAP TM Projektleiter und SAP TM Solution Architekt.

Projektaufgaben + Leistungsbeschreibung:

Bisher erreichter Status:

Für eine Sparte wurde vom Auftraggeber für den Kunden bereits der SAP TM Solution Architektur Blueprint (SA BP) als Template erarbeitet.

Nächster Schritt:

Im nächsten Schritt, für den diese Projekt-anforderung erfolgt ist, soll in den nächsten zwei Jahren der SA BP auf die anderen Sparten ausgerollt werden.
Bisher wird die Rolle vom Auftraggeber gehalten. Im nächsten Schritt soll die Rolle auf den Freiberufler übergehen. Der Auftraggeber behält dann weiterhin die Rolle des externen Projektleiters, d.h. er ist als Ansprech- und Berichtspartner verfügbar.

Ziel:

Mit Projektende ist folgender Zustand erreicht:

Die SAP TM Solution Architektur ist definiert, vom Auftraggeber und vom Kunden akzeptiert und innerhalb der Sparte umgesetzt, d.h. IT-seitig abgenommen und fachbereichsseitig produktiv nutzbar.

Selbsteinschätzung in der Skala: 1 = 10 % - 10 = 100 %

Erforderliche Skills und Zertifikate - must have:

Fachliche Anforderung:

Definition und Umsetzung SAP TM Solution Architektur im Großhandel
+ 8 Jahre SAP Solution Architekt
+ 3 Jahre SAP TM
+ 5 Jahre SAP ERP

Den SAP-Standard zu kennen reicht nicht aus.

Rollen-seitige Anforderung:

Senior TOP Position auf dem Projekt
Fachliche Führung Team von 12 MA
Fachliches Gesicht zum Kunden
Aktive Zusammenarbeit:
mit dem Auftraggeber
mit Kunden Fachseite
mit Kunden IT-Seite
mit dessen Prozessberatern (4 Flow)

Menschlich:

belastbar
Kommunikations- und Teamfähig
gewissenhaft und Ergebnisorientiert
Für Probleme Lösungen findend

Erforderliche Skills und Zertifikate - need to have:

Projekt-Team-Atmosphäre:
Intensive Zusammenarbeit mit Projekt- Mitarbeitern langjähriger externer IT- System-Partner zu deren Entlastung.
Zu Beginn tägliche, im Verlauf mindestens 2 x wöchentliche Kommunikation und Information zum Projektstatus hinsichtlich Fortschrittes (Qualität, Zeit, Kosten)

Arbeitsweise:

Methodisches Arbeiten mit kleinem IT- und Fachbereich parallel zum Tagesgeschäft,
Effektive Strukturierung & Priorisierung

Unternehmenswerte / -kultur:

Schnelle Organisationsentwicklung über enge Zusammenarbeit von Fach- und IT- Bereich mit flachen Projekt-Hierarchien
Seniorität in Change Vorhaben und Techniken, im Umgang mit herausfordernden Kunden-Management-Situationen

Start: 25.03.2019
Ende: 24.03.2021
Auslastung: fulltime 3 - 4 Tage/Woche vor Ort
Branche: Retail
Einsatzort: Oberbayern/Süddeutschland

Bewerbungsunterlagen: CV im Word-Format + Stundensatz All-In für die Einsatzorte in Oberbayern/Süddeutschland, Verfügbarkeit, Selbsteinschätzung. Können Sie uns hierbei unterstützen bzw. eine Empfehlung aussprechen? Ich freue mich auf eine Nachricht Ihrerseits. Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Riethmüller
Geschäftsführender Gesellschafter

Projekt Broker Consultant Services GmbH
Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main
T: | F: | M:
| www.projekt-broker.com
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 93917, Steuernummer:
Geschäftsführende Gesellschafter: Sascha Riethmüller, Christian Weindl
Start
03.2019
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Projekt Broker Consultant Services GmbH
Eingestellt
25.02.2019
Ansprechpartner:
Sascha Riethmüller
Projekt-ID:
1726037
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren