Beschreibung
Kernaufgaben/Verantwortlichkeiten· Mitarbeit bei der Überwachung, und Problemlösung im Bereich Druckgeräte / Printservices / Scan-Management inkl. Third Level Support
· Technische Untersuchung, Bewertung und Integration von neuer oder veränderter Drucker-Hardware (Arbeitsplatzdrucker, Netzwerkdrucker, Multifunktionsdrucker, Spezialdrucker) bzw. Test von neuen Druckertreibern oder Software in die bestehende IT-Plattform.
· Analyse und Behebung Druckproblemen im Zusammenhang mit Drucker-Treibern und Firmware
· Analyse der Incident-Tickets hinsichtlich möglicher Maßnahmen zur Reduzierung der Ticketanzahl
· Optimierung der vorhandenen WDB-Dokumente (Wissens-Datenbank) und somit Optimierung der bereitgestellten Printservices
· Erstellung von Dokumentationen und Pflege des Kunden spezifischen IT-Wiki‘s
· Betrieb des Kunden spezifischen Druckermanagements für Druckgeräte (USB/Netzwerk) auf Clients und Servern des Kunden
· Verwendung Kunden spezifischen Powershell / C# / ASP.Net Frameworks
· Erarbeitung und Verteilung von Konfigurationseinstellungen für MFD/NWD mit einem Kunden spezifischen C#-Framework (keine Vorkenntnisse erf.)
Kerneigenschaften
· Strukturierte saubere nachvollziehbare Arbeitsweise
· Sauberes eigenes Berichtswesen
· Interesse an der Arbeit im Team
· Interesse an der Arbeit mit einem spezifischen (Powershell, C#, Asp.Net) Framework
· Guter Umgang mit Powershell