Projektmanager / IT Service Manager / Bonn / ab sofort

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Allgemein:
Laufzeit: ab sofort bis 31.12.2019,
Ort: Bonn

Zielsetzung:
Aufgabe des Auftragsmanagement ist die Steuerung und Weiterentwicklung des Software Packaging Service und die Beauftragung, Überwachung und Koordination der dabei mitwirkenden Organisationseinheiten.
Zielsetzung ist die Leistungserfüllung in Time, Quality und Budget.

Inhalte betrieblicher Aufgaben im Auftragsmanagement:
Regelmäßige Kontrolle des Auftragseingang auf eingehende Beauftragungen
Auftragsprüfung, Ablehnung oder Annahme und Beauftragung eingegangener Aufträge
Kontrolle zu bearbeitender Aufträge und Sicherstellung zeitgerechter Bearbeitung/Lieferung
Bearbeitung, Klärung, Bewertung und Dokumentation eingehender Reklamationen und Ableiten von Verbesserungspotenzial und -maßnahmen.
Abstimmung mit technischen Produktansprechpartnern, Servicemanagern und allen am Prozess beteiligten Stakeholdern
Fachliche Beratung von Stakeholdern
Bearbeitung von Eskalationen. Unterstützung bis zur vollständigen/abschließenden Klärung
Wahrnehmung Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und mitwirkenden Organisationseinheiten und Bearbeitung eingehender Anfragen in persönlicher oder elektronischer Form
Durchführung regelmäßiger Statusmeetings und Teilnahme an Kundenterminen
Identifikation von Verbesserungspotentialen und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
Planung, Implementierung und Überprüfung von KVP-Maßnahmen innerhalb der Services und im Bereich der Schnittstellen
Ableitung von Anforderungen an andere Bereiche/Services sowie Initiierung und Koordination der Umsetzung
Identifizierung von Auswirkungen und Bewertung von Impacts auf den Service.
Identifizierung von prozessuale Änderungen und Optimierungen sowie Definition und Dokumentation von neuen Prozessen
Aufnahme von Anforderungen aus den Fachbereichen und Identifizierung der Auswirkungen
Regelmäßiges Service- und Performancereporting
Identifikation von Verbesserungspotentialen und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
Planung, Implementierung und Überprüfung von KVP-Maßnahmen innerhalb der Services und im Bereich der Schnittstellen
Ableitung von Anforderungen an andere Bereiche/Services sowie Initiierung und Koordination der Umsetzung
Identifizierung von Auswirkungen und Bewertung von Impacts auf den Service.
Identifizierung von prozessuale Änderungen und Optimierungen sowie Definition und Dokumentation von neuen Prozessen
Aufnahme von Anforderungen aus den Fachbereichen und Identifizierung der Auswirkungen

Durchführung von Projekttätigkeiten:
Weiterentwicklung, Veränderungen und ggf. Neukonzeptionierung des Services im Rahmen von Projekten
Erstellung von Konzepten, Dokumentationen, Ergebnis- oder Vorgabedokumenten im Rahmen von Serviceerweiterungen und Projekttätigkeiten
Erstellung und Abstimmung von Anforderungen an Projektorganisation
Erstellung, Aktualisierung und Pflege von erforderlichen Projektberichten
Teilnahme und / oder Durchführung von Besprechungen bezüglich laufender Projekte
Wahrnehmung Schnittstellenfunktion zwischen Software Packaging Service, Kunde, mitwirkenden Organisationseinheiten und Projektorganisation
Mitarbeit bei und Abarbeitung von Projektaufgaben und -arbeitspaketen.

Eingesetzte Verfahren:
Atlassian JIRA (Beauftragungstool)
Microsoft Sharepoint (Collaboration-Plattform)
USU Valuemation (Software Lifecycle Management System)
SAP-System (Einkaufs- / Warenwirtschaftssystem)
IT-SPS (Bestellsystem für IT-Services)
Microsoft Office (Bürokommunikationssoftware)
IBM Maximo (IT-Service Management Lösung)

Anforderungen:
Erfahrung bei Mitwirkung und Durchführung von Projekten Erfahrung als IT Service Manager oder vergleichbarer Tätigkeit
Erfahrung im Auftragsmanagement und/oder Auftragsabwicklung oder vergleichbaren Tätigkeiten
Erfahrung bei Mitwirkung und Durchführung von Projekten
ITIL v3 Expert oder Foundation

Wenn sich das für Sie interessant anhört, würde ich mich freuen mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen und Ihnen noch mehr Infos zur Stelle und unserem Mandanten geben zu können.
Ich würde mich über einen Terminvorschlag für ein kurzes Telefonat freuen. ()
Gerne können Sie mir Ihre Unterlagen vorab mit Stundensatz zukommen lassen ()

Liebe Grüße
Khiem Nguyen
Start
ab sofort
Dauer
10 Monate
Von
Modern Recruitment
Eingestellt
11.02.2019
Ansprechpartner:
Khiem Nguyen
Projekt-ID:
1717689
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren