Beschreibung
Für unseren Kunden im Großraum Aalen suchen wir ab sofort einen Tool-Manager (m/w/d) für die Einführung eines neuen Ticket-Systems. Das Projekt hat eine Laufzeit von 6 Wochen (mit Option auf Verlängerung). Projektziel ist es, eine Übersicht über alle kritische Probleme zu erhalten und die Fehler zu tracken.Aufgaben:
- Beratung bei der Einführung eines neuen Ticket-Systems (bspw. Jira, Redmine etc..)
- Anforderungsaufnahme und Anforderungsanalyse in Absprache mit allen unterschiedlichen Stakeholdern zur Einführung des Ticket-Systems
- Evaluierung der unterschiedlichen Tools bzw. Abgleich mit den formulierten Anforderungen
Anforderungen:
- Erfahrung in der Einführung von Ticket-Systemen
- Gutes technisches Verständnis
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Erfahrung aus dem Bereich Qualitätsmanagement (FMEA etc..)
- Fließende Deutsch-Kenntnisse