Beschreibung
• Umsetzung und Optimierung von kosteneffizienten Online-Marketing-Kampagnen, die u.a. die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Marketing, Display, E-Mail und Social-Media-Marketing umfassen
• Eigenverantwortliche Betreuung des Kampagnenmanagements
• Planung, Implementierung und Analyse von Online Marketing Kampagnen mit dem Ziel der Lead-Generierung
• Entwicklung von Optimierungskonzepten für Werbemittel, Landingpages und Zielgruppenansprachen
• Begleitung und Auswertung von A/B-Testings
• Operative Steuerung von Kooperationen und Partnerprogrammen (Affiliate Networks)
• Überwachung und Analyse von Nutzerzahlen/Reichweiten unserer Webseite durch den Einsatz entsprechender Analyse-Tools
• Entwicklung von Strategien und Ansätzen zur Conversion-Rate-Optimierung
• Controlling und Analyse der Effizienz von verschiedenen Werbeplatzierungen und -kanälen, Reporterstellung