Weiterentwicklung und Implementierung eines Reportingmoduls zur Datenqualität - Automotive ( Sued 1S-57849)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Reporting:
- Weiterentwicklung der fachlichen Anforderungen (Lastenheft) des Reportingmoduls
- Durchführung von Analysen, Erstellung von Statistiken, Darstellung von Reportingergebnissen
- Implementierung / Rollout Reporting Modul im System

Datenqualität:
- Konzeption und Aufbau eines Datenmonitoring; incl. Controlling der Wirkung von Maßnahmen
- Entwicklung von Lösungen für die Sicherstellung des Betriebs eines Online-Systems für Wartungsdokumentation
- Analyse und Interpretation von Datenqualitätsthemen
- Test und Abnahme von IT-Weiterentwicklungen
- Ausarbeiten von Schulungsunterlagen, Durchführung von User Schulungen
- Projektkoordination

Anforderung:
- Diplomingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Wirtschaftsinformatik oder Betriebwirt/in (BA/FH/Uni) oder vergleichbare Qualifikation
- sehr gute Kenntnisse und Erfahrung der Prozesse und Systeme im Bereich After Sales (Fokus: Service, Wartung und Garantie)
- Gute Kenntnisse über Fahrzeug- und After Sales Produkte
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Lastenheften für IT Systeme
- Statistikkenntnisse
- Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit After Sales IT-Systemen
- Konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägte analytische und systematische Vorgehensweise
Persönliche Kompetenzen:
- Verhandlungssicheres und fachbezogenes Englisch setzen wir voraus
- möglichst weitere Fremdsprachkenntnisse sind von Vorteil

Beginn:
Dauer:
Branche: Automotive
Start
01.2011
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
29.09.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
171605
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren