1st-Level-Supporter (m/w/d) für Berlin / 51310

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter in Anstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Sie unterstützen das bestehende Team im 1st-Level Support. Zu Ihren Aufgaben gehören die Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents.
In Ihrer Arbeit zeichnen Sie sich durch gewissenhaftes und lösungsorientiertes Verhalten aus.

Ihre Aufgaben:
Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Email, Web)
Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen bzw. provisorischer Lösungen / Hilfskonstruktionen, die über eine Wissensdatenbank zur Verfügung gestellt werden, oder mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren
Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/entwickelte Lösung bzw. provisorische Lösung/Hilfskonstruktion
Sofern der Kunde mit der Lösung zufrieden ist - Schließung der Störung
Falls keine Lösung gefunden wird, Identifizierung der nächsten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende fachgerechte Weiterleitung
Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus u. Statusinformation an den Kunden (Verantwortungsübernahme)
Nach erfolgter Lösung und Akzeptanz durch den Kunden: Schließen der Störung

Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration
Erste ITIL-Kenntnisse
Erste Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
Technisches Verständnis
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Englisch Grundkenntnisse
Bereitschaft zu gelegentlicher Schichtarbeit


Rahmenparameter:
Standort: Berlin
Laufzeit: ab sofort - langfristig + Option auf Übernahme
Auslastung: Vollzeit

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Maximilian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
06.02.2019
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1715089
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren