Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter in Anstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Projektbeschreibung:
Sie unterstützen das bestehende Team im 1st-Level Support. Zu Ihren Aufgaben gehören die Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents.
In Ihrer Arbeit zeichnen Sie sich durch gewissenhaftes und lösungsorientiertes Verhalten aus.
Ihre Aufgaben:
Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Email, Web)
Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen bzw. provisorischer Lösungen / Hilfskonstruktionen, die über eine Wissensdatenbank zur Verfügung gestellt werden, oder mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren
Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/entwickelte Lösung bzw. provisorische Lösung/Hilfskonstruktion
Sofern der Kunde mit der Lösung zufrieden ist - Schließung der Störung
Falls keine Lösung gefunden wird, Identifizierung der nächsten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende fachgerechte Weiterleitung
Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus u. Statusinformation an den Kunden (Verantwortungsübernahme)
Nach erfolgter Lösung und Akzeptanz durch den Kunden: Schließen der Störung
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration
Erste ITIL-Kenntnisse
Erste Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
Technisches Verständnis
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Englisch Grundkenntnisse
Bereitschaft zu gelegentlicher Schichtarbeit
Rahmenparameter:
Standort: Berlin
Laufzeit: ab sofort - langfristig + Option auf Übernahme
Auslastung: Vollzeit
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximilian Waller
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Dauer: langfristig
Art: Contract