Beschreibung
_ Verantwortung für strategische Planung, Business Development und Marktentwicklung des Neukundenmarktes DACH im Bereich Banken_ Entwicklung von Verkaufsstrategien und Führung von Verkaufsverhandlungen
_ Positionierung der Lösungen auf Top-Management-Ebene
_ Neukundenstrategien/Segmentstrategien, Identifizierung von Zielkunden im Banken-Sektor/Financial Service Industry; Akquise
_ Identifizierung und Qualifizierung von Big Deals
_Dienstleistungs- und Produktberatung und –präsentation auf Managementebene
_ Steuerung von Vertriebsprozessen durch Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen
_ Konzeption, Weiterentwicklung und Koordination von Vertriebs- und Marketing-Kampagnen; Analysenerstellung, Reporting von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
_ Order Entry-Verantwortung
_ Marktbeobachtung und Marktanalyse (Ausschreibungen, Vorhaben, Tendenzen, etc.)
Sie bringen mit:
_ Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung
_ Langjährige Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen für Banken sowie ein ausgezeichnetes und belastbares Netzwerk in der obersten
Führungsebene
_ Kenntnisse von IT-Architekturen, damit verbundenen Trends und Problemstellungen
_ Ausgezeichnete Kenntnisse in der Führung von Verkaufsverhandlungen,
exzellente Kommunikationsfähigkeiten am Telefon, per E-Mail und face-to-face
_ Überzeugender Auftritt und Verhandlungsgeschick; ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Motivation, Einsatzbereitschaft
und Organisationsfähigkeit
_Zielorientiert, eigenverantwortlich, erfolgsorientiert.
_Teamplayer; engagierte und motivierte Persönlichkeit
_ Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse