Beschreibung
Als Freelancer profitieren Sie von unserer ausgeprägten Marktkompetenz und den stabilen, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden. Wir bieten Ihnen nationale und internationale Projekte in einigen der renommiertesten Unternehmen und technologisch anspruchsvollsten Branchen Europas. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Raum für Innovationen und ein Umfeld, in dem Sie agil, flexibel und frei von starren Hierarchien arbeiten können.Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Kampagnenselektionen und Sicherstellung korrekter Datenlieferungsprozesse an beteiligte Dienstleister (insbesondere neu konzeptionierte Test-Kampagnen)
- Neuentwicklung und Anpassung von Lifecycle-Kampagnenprozessen
- Datenanalyse und Datenaufbereitung für den Fachbereich zur Evaluation des Kampagnenerfolges
- explorative Datenanalyse und Aufbereitung der Ergebnisse in für den Fachbereich geeigneter Form (ppt, Power-BI o.ä.)
- Selbständige Neuentwicklung und Anpassung der Churn-Reporting-Landschaft (Verstehen der Business-Fragestellung, eigenständige Sichtung der Datenlandschaft, eigenständige Entwicklung von Datenabfragen und Logiken zu Datenaufbereitung, Aufbereitung der Ergebnisse in geeigneter Form und Beantwortung der Business-Fragestellung)
- Übernahme operativer Bestandsprozesse, um Freiheitsgrade im Team zu realisieren, berät bei der Implementierung neuer Prozesse / Reports
Voraussetzungen:
- sehr gute SAS- und Excel-Kenntnisse
- Erfahrung im Direkt Marketing und TeleSales-Prozessen
- Kenntnisse in PowerBI wünschenswert
- ausgeprägte konzeptionelle und analytische Kompetenzen (Business Analytics), stark in der Implementierung
- präsentationssicheres und kommunikationsstarkes Auftreten
- schnelle Auffassungsgabe
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse