Backend Entwickler einer Vertriebs-/Kundenplattform - Frankfurt am Main (GOE-107507)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Aufbau eines neuen Inventarsystems inkl. relevanter, bestehender Inventarfunktionen sowie neuer Inventarfunktionen
- Ablösung Sitzplatzinventar und Sitzplatzfunktionen auf dem vorhandenen Inventar
- Bedienung interner und externer Schnittstellen
- Migration relevanter Inventarfunktionen vom Altsystem zum neuen Reservierungssystem
- Rolloutplanung des neuen Reservierungssystems, einschließlich paralleler Nutzung des bestehenden und neuen Reservierungssystems
- Design und Implementierung technischer Komponenten mit und ohne direktem Oberflächenbezug innerhalb gegebener grober Leitplanken und Standards in state of the art Technologie
- Konzeption, Implementierung, Anbindung und Weiterentwicklung von Datenstrukturen in einem hochverfügbaren System
- Entwicklung von Oberflächen innerhalb eines serviceorientierten Gesamtsystems im Rahmen eines Großprojektes
- Hier insbesondere Erarbeitung einer durch Fachbereiche pflegbaren Anwendung inklusive Design entsprechender Pflegemasken
- Verwendung eines integrierten „Test driven“ Entwicklungsansatzes sowie Planung und Durchführung von Last- und Performancetests

Anforderung:
- Überzeugt von der Arbeitsweise und Erfahrung in der Umsetzung von Produkten in kleinen agilen Teams
- Hohe Identifikation mit der Arbeitsweise in selbstorganisierten Teams (nach Scrum) (ggf. später DevOps) im Kontext von Großprojekten (mehrerer Entwicklerteams) von der Idee bis zur Livestellung und darüber hinaus
- Die Fähigkeit zur Kommunikation innerhalb und benachbarter Teams und selbstbewusster Auftritt in der Diskussion mit den Scrum Teams und seinen Stakeholdern.
- Erfahrung mit Wildfly Swarm
- Erfahrungen in agiler Softwareentwicklung nach Scrum Framework, Serviceorientiertem Softwaredesign- und entwicklung (SOA)
- Hohes Commitment und Neugier zur gestellten Aufgabe
- Bereitschaft zur Übernahme der Verantwortung für einen „der“ unternehmenskritischen Produktteile in der Gesamtarchitektur mit höchsten Anforderungen an Qualität, Stabilität und Performance
- Interesse an neuen Technologien, wie zum Beispiel Cloud-Themen, Service-orientierte Architekturen ggf. Mitarbeit in themenspezifischen Communities
- Auseinandersetzung mit „Agile-Software-Engineering“ Aspekten, z.B. Test-Driven-Development, vermeiden technischer Schulden, Testautomatisierung
- Handeln nach den Prinzipien und Praktiken von „Clean Code“, zur ständigen Verbesserung der Codequalität und der resultierenden Artefakte aus dem Softwareentwicklungsprozess, z.B. Dokumentation
- Up-to-date und interessiert an Entwurfsmuster und Best Practices zum Entwurf von tragfähigen Architekturen bez. Testbarkeit, Wartbarkeit und Verständlichkeit
- Erfahrung mit den Prinzipien und der Verwendung von CI/CD-Pipilines und den zugehörigen Tools sowie mindestens ein Teammitglied mit Erfahrung im Aufbau einer CI/CD-Pipeline
- Erfahrung mit Container-Technologien, bevorzugt Docker

Wünschenswert:
- Kenntnisse im Bereich JAVA / Java EE in Entwicklungen für Backendsysteme
- Branchenkenntnisse Mobilitätsbranche
- Erfahrung in der Testautomatisierung mit Gherkin/Cucumber
- Erfahrung mit Jira und Confluence
- Versierter Umgang mit den folgenden oder vergleichbaren Tools: JIRA, Confluence, Intellij IDEA, GitLab, Eclipse, Docker, Jenkins, Maven, Gradle, Mockito, JUnit, HA-Proxy, etc.
- Erfahrungen in API / SST Design (insb. auch Versionierung / Mapping von SST), XML/XSD bzw. JSON/JSON Schema, JSON-B, JSON-P, JAX-RS, (SOAP)
- Erfahrungen im Bereich State of the Art Technolgien (AWS, Virtualisierung)
- Erfahrungen in den Bereichen Test Automation, Continuous Integration / Continuous Deployment, idealerweise im Bereich Cloud (u.a. AWS)
- Abgeschlossenes Studium mit IT-relevantem Bezug oder ähnlicher nachweisbarer Qualifikation
- Erfahrungen im „Test Driven“ - Design und Development, sowie automatisierten Tests, UnitTests und entsprechender Tools, z.B. Cucumber/ Gherkins, etc.

Beginn: 28.01.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Logistik/Transport
Start
01.2019
Dauer
11 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.01.2019
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1702874
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren