IT-Einkäufer (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen IT-Einkäufer (m/w/d) in Frankfurt am Main.

Aufgaben:
Einholen und Auswerten von Angeboten sowie Vorbereiten von Einkaufsverhandlungen sowie Sicherstellung des Liefer- und Qualitätsmanagements
Planung und Durchführung von Preis-, Jahrespreis- und Rahmenvertragsverhandlungen für definierte Dienstleistungen und Warengruppen, wie z. B. IT-Lizenzen, Hardware, Telekommunikation, IT-Dienstleistungen der Gruppe
Operativer Einkauf von IT, d.h. das Durchführen von Bestellungen von externen Dienstleistern, Wartungsverträgen und Soft- & Hardwareeinkäufen
Verantwortung für unterschiedliche Warengruppen aus dem Bereich IT & Technik, hierbei Optimierungen der Warengruppen hinsichtlich Kosten, Qualität und Versorgungssicherheit nach Spezifikation durch die Bedarfsträger. Beratung in allen beschaffungsrelevanten Fragen innerhalb der Projektarbeit
Lieferantenmanagement
Optimierung der Einkaufsprozesse, Ermittlung und Realisierung von Einsparpotentialen, Initiierung und Durchsetzung von Kostensenkungspotenzialen und Einkaufsprojekten
Aufbau eines Einkaufsreportings
Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, dem Rechnungswesen sowie den Gesellschaften der Unternehmensgruppe
Rechnungsbearbeitung und Betreuung
Ausbau der bestehenden Informations- und Datenbasis zur Schaffung einer größtmöglichen Transparenz
Intensive Kommunikation und Interaktion mit internen und externen Schnittstellen

Qualifikationen:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Informatik mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich der Hard- und Software sowie von IT-Dienstleistungen
Erfahrungen im Rahmen von Preisverhandlungsführungen und Abschluss von Rahmenverträgen
Windows-, iOS und Mac-Kenntnisse
Hohe kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zu kooperativer und funktionsübergreifender Teamarbeit
Sicheres Auftreten, Entscheidungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Hohes Prozessverständnis, Offenheit in der Annahme anderer Sichtweisen sowie Spaß am „Einkaufsgeneralistentum“
Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Einkaufsszenarien und Innovation bei der Bearbeitung sämtlicher Beschaffungstätigkeiten
Erfahrungen mit schwierigen Verhandlungssituationen, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
Von Vorteil wären ausgeprägtes technisches IT-Verständnis, SAP Kenntnisse sowie Kenntnisse von Einkaufssystemen
Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Fähigkeiten (Must have)
Betriebswirtschaft, Informatik, iOS, Kommunikationsfähigkeit, Windows
Start
ab sofort
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
6507
Eingestellt
15.01.2019
Projekt-ID:
1701682
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren