Administrator & Architektur-Berater im AWS Cloud Umfeld - Frankfurt (GOE-107152)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Der Kunde betreibt eine Enterprise Cloud Umgebung mit dem Umfang für den Full Service Betrieb von IT-Anwendungen in einer Cloud-Lösung zusammen. Die Enterprise Cloud setzt hierbei gezielt nur Standards und Features von Cloud-Lösungen ein, um einen effizienten und nachhaltigen Betrieb in der Enterprise Cloud sicherzustellen.

- Administration und Wartung der neu bereitgestellten Systeme
- Bereitstellung und Betrieb von Servern, Betriebssystemumgebungen und Datenbanksystemen in AWS
- Eigenverantwortliches Handeln und vertreten der erarbeiteten Ergebnisse im Team und gegenüber den Projektleitern / Auftraggebern
- Erarbeitung von Wartungs- und Monitoringkonzepten für diese Systeme
- Beratung zu Architekturen und Betriebskonzepten unter Nutzung der AWS Cloud Infrastrukturen

Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse von Public Cloud Infrastrukturen mit dem Schwerpunkt AWS
- Ausgeprägtes generalistisches Wissen zu IT-Architekturen- und Design, Netzwerk- und Storage-Konzepten AWS
- Umfangreiche, praxiserprobte Erfahrung in Bereitstellung, Konfiguration und Betrieb von AWS Services im Enterprise Umfeld mit den Schwerpunkten EC2, RDS, CloudWatch und CloudFormation und OpsWorks
- Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux/Windows-Systemen, sowie Datenbanken (Oracle, MySQL)
- Sehr gute, anwendungsbereite Kenntnisse in der Automatisierung von administrativen Aufgaben im Umfeld von Linux/Windows Systemen
- Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Script-Sprache
- Gute Kenntnisse in der Anwendung von Monitoring-Werkzeugen, sowie praktische Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung von Monitoring-Konzepten
- Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen
- Erfahrung in der Administration von Webanwendungen

Wünschenswert:
- Gute Kenntnisse in der Administration von mindestens zwei der folgenden Produkte: Apache, Tomcat, JBoss, Weblogic sind von Vorteil
- Ausgeprägte Teamorientierung
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, auch auf Managementebene

Umgebung/Sonstiges:
Primärer Einsatzort ist Frankfurt, bis zu 4 Tage vor Ort für Kundengespräche und Meetings

Beginn: 31.12.2018
Dauer: 28.06.2019
Branche: Logistik/Transport
Start
12.2018
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.12.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1691186
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren