Beschreibung
Aufgabe:Der Kunde betreibt eine Enterprise Cloud Umgebung mit dem Umfang für den Full Service Betrieb von IT-Anwendungen in einer Cloud-Lösung zusammen. Die Enterprise Cloud setzt hierbei gezielt nur Standards und Features von Cloud-Lösungen ein, um einen effizienten und nachhaltigen Betrieb in der Enterprise Cloud sicherzustellen.
- Administration und Wartung der neu bereitgestellten Systeme
- Bereitstellung und Betrieb von Servern, Betriebssystemumgebungen und Datenbanksystemen in AWS
- Eigenverantwortliches Handeln und vertreten der erarbeiteten Ergebnisse im Team und gegenüber den Projektleitern / Auftraggebern
- Erarbeitung von Wartungs- und Monitoringkonzepten für diese Systeme
- Beratung zu Architekturen und Betriebskonzepten unter Nutzung der AWS Cloud Infrastrukturen
Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse von Public Cloud Infrastrukturen mit dem Schwerpunkt AWS
- Ausgeprägtes generalistisches Wissen zu IT-Architekturen- und Design, Netzwerk- und Storage-Konzepten AWS
- Umfangreiche, praxiserprobte Erfahrung in Bereitstellung, Konfiguration und Betrieb von AWS Services im Enterprise Umfeld mit den Schwerpunkten EC2, RDS, CloudWatch und CloudFormation und OpsWorks
- Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux/Windows-Systemen, sowie Datenbanken (Oracle, MySQL)
- Sehr gute, anwendungsbereite Kenntnisse in der Automatisierung von administrativen Aufgaben im Umfeld von Linux/Windows Systemen
- Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Script-Sprache
- Gute Kenntnisse in der Anwendung von Monitoring-Werkzeugen, sowie praktische Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung von Monitoring-Konzepten
- Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen
- Erfahrung in der Administration von Webanwendungen
Wünschenswert:
- Gute Kenntnisse in der Administration von mindestens zwei der folgenden Produkte: Apache, Tomcat, JBoss, Weblogic sind von Vorteil
- Ausgeprägte Teamorientierung
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, auch auf Managementebene
Umgebung/Sonstiges:
Primärer Einsatzort ist Frankfurt, bis zu 4 Tage vor Ort für Kundengespräche und Meetings
Beginn: 31.12.2018
Dauer: 28.06.2019
Branche: Logistik/Transport