Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Frankfurt am Main ab dem 02.01.2019 einen CRM-Berater (m/w) für die Dauer von ca. 12 Monaten.
Anforderungen:
Implementierung der IT-Struktur und Einbindung von Unternehmensführung, Bereichen, Teams und Mitarbeitern in alle CRM-Prozesse.
Selbständiges Entwickeln von fachlichen und technischen Lösungsszenarien in CRM-Projekten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen, EAM-Teams, CIO-Bereichen und Managementebene
Verständnis der komplexen Anforderungen, Ableitung und Gestaltung von Systemen und Landschaften, Formulieren der architektonischen und fachlichen Visionen für CRM
Kenntnis von Markt und CRM-Softwareprodukten, Identifikation von neuen Trends und Innovationsfähigkeit, um dieses Wissen nutzbringend in die Projekte zu transferieren
Beratungsseniorität, Fundierte und mehrjährige Erfahrung als ICT-Berater in sehr komplexen CRM-Projekten (B2B sowie B2C) unterschiedlicher Kunden- und Unternehmensbereiche
Sehr gute fachliche und technische Architekturkenntnisse im CRM-Umfeld, idealerweise Erfahrung in verschiedenen gängigen CRM-Systeme (wie z.B. Siebel, Salesforce, SAS, SAP, Oracle Sales Cloud, ...)
Soll-Anforderungen:
Teamplayer
Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise
Freude an direkter und offener Kommunikation
Erfahrungen in agilem Vorgehen (z. B. Scrum)