Beschreibung
zum Projektstart Anfang Januar bei unseren Endkunden in zentraler Lage in Bad Homburg suchen wir Unterstützung in diesem Projekt.Skills: Mind. 3-5 Jahre Erfahrung als Service Manager (m/w).
- Ein solides Prozessverständnis wird erwartet, idealerweise inkl. ITIL®-Zertifizierung
- Gute Kenntnisse in Service Desk Tools, idealerweise ServiceNow
- Strukturiertes Vorgehen in einem komplexeren Umfeld mit mehreren Lieferanten, daher ist eine Bereitschaft zum eigenständigen Erlernen neuer Themen wichtig.
- Hohe Service- und Hilfsbereitschaft, dabei Durchsetzung der Kundenforderung gegenüber den Dienstleistern
- Überzeugendes technisches Know-how in den Bereichen C/S-Umfeld, Datenbanken und Middleware
- Technisches Know-how und ausgeprägtes Methodenwissen
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Erfahrung als Change Manager
- Erfahrung in der Providersteuerung
- Erste Projekterfahrung in der Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Persönlichkeitsmerkmale:
- Kommunikationsfähig
- Leistungsbereitschaft & hohes Maß an Eigeninitiative
- Strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise
- Kontaktfreudigkeit
- Teamfähigkeit
- Empathie
- Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Alternativ: Berufsausbildung mit IT-Hintergrund
- Projekterfahrung in der IT & Finanzbranche erforderlich
- Deutsch & Englisch verhandlungssicher
Aufgaben:
Das Team „IT Services“ verantwortet den kompletten IT Betrieb für 2.200 Anwender. Dieser IT Betrieb (Client, Rechenzentrum, LAN, Telefonie) ist an verschiedene Provider ausgelagert.
Neben dem Anwendungsbetrieb von ca. 50 Kernanwendungen, die auf knapp 600 Servern betrieben werden, sind innerhalb Deutschlands mehr als 10 Geschäftsstellen und weit über 30 Länder zu betreuen.
Wir suchen einen externen Mitarbeiter, der in der Rolle IT Service Manager/in zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Fachbereiche in allen Belangen der Leistungserbringung von IT-Betriebsleistungen ist.
Ziel ist es, die Kundenbedarfe zu identifizieren und optimal mit IT-Services zu bedienen.
Hierbei arbeiten Sie eigenverantwortlich als Teil unseres Teams in den vereinbarten Betriebsprozessen mit und unterstützen bei der Steuerung der Leistungserbringung unserer Dienstleister und Outsourcing-Partner.
Muss:
- Steuerung und Unterstützung der Service Erbringung gemäß unseren ITIL-Prozessen, in Zusammenarbeit mit unseren Outsourcing-Partnern und Fachbereichen (Incident- Problem- und Changemanagement)
- Kommunikation mit unseren Outsourcing-Partnern, Teilnahme an Regelmeetings
- Übernahme von Tätigkeiten im Changemanagement Prozess (z.B. CAB)
- Übernahme von Tätigkeiten im Incident- und Problemmanagement Prozess
- Durchführung aller Maßnahmen zur Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs
- Erstellen, pflegen und Auswerten von Reports
- Know-how beim Deployment von Applikationen sowie deren Releasebegleitung (J2E und Webanwendungen)
Soll:
- Führung und Moderation von Abstimmungen und Eskalationen
- Durchführung regelmäßiger Service Review Meetings mit den externen Dienstleistern
- Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von SLA- und KPI-Reports
Beginn: 02.01.2019, Dauer: 31.05.2019, + Option, Gebiet: Bad Homburg, Vollzeit vor Ort
Das Team der ID NETZ IT-Projekte freut sich auf Ihre Rückmeldung!
Mit herzlichem Gruß,
Beate Marschall
ID NETZ IT-Projekte GmbH
Tel.