Beschreibung
- Mitarbeit als Product Owner in einem Scrum Team zur Weiterentwicklung der Salesforce Sytems- Erstellen von User Stories und Pflege des Product Backlogs
- Durchführung von Backlog Refinements und Abnahme von User Stories
- Analyse der Fachbereichsanforderungen
- Koordination und Priorisierung von Anforderungen zwischen verschiedenen Bereichen und Stakeholdern
- Definition der Abnahmekriterien für den Sprint mit dem Entwicklerteam
- Überprüfung und Abnahme der in den Sprints erarbeiteten Arbeitsergebnisse
- Erstellung von Aufwandsschätzungen
Anforderung:
Salesforce +++ (good), 2-4 yrs.
Requirements Engineering +++ (good), 2-4 yrs.
- Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von agilen und klassischen IT- Projekten
- Erfahrung mit Salesforce Service Cloud und Sales Cloud
- Erfahrung in der Rolle als Product Owner/ Requirementsengineer
- Erfahrung in der Anforderungsanalyse und der Erstellung von qualitativ hochwertigen Lastenheften und Spezifikationen
- Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Projektstart: 07.01.2019
Projektende: 31.12.2019
Auslastung: Vollzeit
Leistungsort: GR Köln