Mitarbeiter Projektmanagement Office (LST) (w/m) Ref. Nr.: 14915 – FFM

Hessen, Eschborn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Logistikbranche suchen wir für den Einsatzort Eschborn einen

Mitarbeiter Projektmanagement Office (LST) (w/m) Ref. Nr.: 14915 – FFM

Vertragsverhältnis: Freiberuflich
Einsatzdauer: ab 14.01.2019 – 30.06.2019 (100 PT) mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 – Eschborn

Aufgabe:
- Erarbeitung der Betriebs- und Instandhaltungsvorgaben für die Bestandteile der Digitalen LST im Zusammenspiel mit den Fachautoren der Regelorganisation
- Aufbereitung und Erstellung notwendiger Unterlagen im Rahmen der Prozesse zur Erstellung von Regelwerken
- Abstimmung der erstellten Unterlagen mit den relevanten Stakeholdern
- Abstimmung der erstellten Regelwerke auf Konsistenz
- Aufbereitung und Dokumentation der Arbeitsschritte und Ergebnisse
- Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Organisation, Prozesse und Technik vor der Inbetriebnahme (Operational Readiness)
- Koordination der Aktivitäten im Zusammenhang mit der Personalbemessung (Schnittstelle zur Arbeitssystemberatung)

Anforderungen:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Projektsteuerung

Kenntnisse und Erfahrungen:
- in oben genannten Aufgaben
- Kenntnisse der Leit- und Sicherungstechnik
- Erfahrung in der Betriebsführung und Instandhaltung
- Kenntnisse in der Prozesslandschaft der Deutschen Bahn
- Kenntnisse in der Erstellung von technischen Mitteilungen
- Ausgeprägte Kommunikation- und Präsentationserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion
- Organisationsübergreifendes und unternehmerisches Denken
- Selbständiger Arbeitsstil und verantwortungsvolles Handeln
- Bereitschaft zur Einarbeitung in fachliche Themen der Leit- und Sicherungstechnik
Sie sind interessiert? Dann senden Sie Frau Katharina Ries bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Konditionen zu:
Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an

Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen stehen Ihnen Frau Katharina Ries und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs
Start
01.2019
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
07.12.2018
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1685655
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren