Netzwerktechniker für HP Blades m/w

Sollingen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Prometheus GmbH ist seit 2001 Partner von Herstellern, Systemhäusern, Unternehmensberatern und Wiederverkäufern. Wir verstehen uns als fairer Partner mit klaren Konditionen und hohem Vermittlungserfolg.


Unsere Schwerpunkte liegen auf hochwertigen Beratungsskills im Service Management, ITIL, Softwareverteilung, Security, Storage, Software-Entwicklung, SOA, Business Intelligence und Bussiness Process Management, aber auch Neueinsteigern bieten wir interessante Tätigkeiten bei Rollouts, im Support oder Help Desk als Chance zum Einstieg in die IT-Welt.

Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden „Dienstleister der Dienstleister" für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung, über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.

Bei einem unserer namhaften Kunden bietet sich dieses interessante Projekt:

Netzwerktechniker für HP Blades m/w

Ihre Aufgaben:
Es geht um die korrekte Verkabelung und abschließende Integration eines C3000-Enclosures mit 3 Blade-Servern und einer HP LeftHand PTB SAS Starter SAN Solution (iSCSI, bestehend aus zwei Geräten) in unser Netzwerk.
Die Lefthands sollen zum Teil als Fileserver, zum Teil als Basis für virtualisierte Maschinen eingesetzt werden (VMWare ESXi 4.1).
Die Geräte sind in Grundzügen konfiguriert. Auf alle Komponenten kann zugegriffen werden - z.B. via Browser auf den System Onbord Administrator für das Enclosure und die Blades oder via Windows und der Lefthand Centralized Management Console. Auf der Lefthand wurde bereits ein erstes Testvolume konfiguriert.
Auf den Blades wurde VMWare ESXi 4.1 installiert.
Es geht nun um die letzten Schritte zur vollständigen Integration.
- Wie werden die Geräte exakt verkabelt?
- Wie genau wird das Enclosure an die Lefthands angeschlossen?
- Welche Ports vom Enclosure und welche Ports von den Lefthands werden wie mit unserem Netzwerk verkabelt?
- Wie werden die 10GB-Switches im Enclosure konfiguriert? Wie können die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten genutzt werden?
- Wie werden Fehlertoleranz und Ausfallsicherheit auf den Lefthands konfiguriert?
- Kontrolle und ggfs. Einrichtung der RAID-Level (derzeit 5 und Network-RAID 10, wenn ich das richtig verstanden habe)?
- Welche Software muss auf dem Admin-PC installiert werden, und wozu dient sie (s.u.)?
- NACHRANGIG: Wir haben drei SMC Tiger Switche 8848M (je 48-Port, 1 GB). Ein 10GB-Modul ist (noch) nicht installiert. Trotzdem: Bestünde die Möglichkeit, die 10 GB-Verbindung zu nutzen und diese mit dem Enclosure oder den Lefthands zu verbinden? Wenn ja, wie? Welche Komponenten müssen noch gekauft werden?

Unsere Anforderungen:
Benötigt wird ein Netzwerk- und Storage-Experte, der mit C3000-Enclosures, der Lefthand-Serie und dem Thema Virtualisierung sehr gut vertraut ist.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Sie können sich auch über unser Bewerber-Portal bei uns registrieren und online bewerben:
http:///Prometheusgmbh/smartCV.php



Beginn
asap



Dauer
1 Tag



Ort
Sollingen
Start
ab sofort
Dauer
1 Tag
Von
Softline AG
Eingestellt
08.09.2010
Ansprechpartner:
R?diger Mohne
Projekt-ID:
168381
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren