Beschreibung
Stellenbescheibung:First Level und Second Level Support für Endbenutzer von Cisco und Polycom Videokonferenz Hardware und Software: telefonisch, per Email oder Videokonferenz.
Aufgabenbeschreibung:
First Level und Second Level Support für Endbenutzer von Cisco und Polycom Videokonferenz Hardware und Software: telefonisch, per Email oder Videokonferenz.
Erstellung von Benutzerkonten für Polycom RealPresence Desktop und Cisco Jabber Software: - Anlegen, - Ändern,- Löschen ,- Fehlersuche
Erstellung von Einwahlnummern (Polycom MCU und Cisco MCU): - Anlegen, - Ändern, - Löschen, - Fehlersuche
Telefonischer Support und Beratung der Kunden
Problemanalyse und Störungsbehebung am Telefon
Dokumentation von Problemen und Lösungen
Sicherstellung eines effizienten technischen Services und Supportes
Anforderungen:
Bereitschaft im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu arbeiten (Muss)
Teamfähig
Kommunikativ
Deutsch (In Wort und Schrift - Muss)
Englisch
Protokolle: H.323, H.239, SIP, BFCP
Videokonferenzen per H323 und/oder per SIP mit Interop zwischen beiden Herstellern.
Grundwissen: Medientechnik (Displays, Kreuzschienen, Steuerungen)
Administration der unten aufgeführten Anlagen Geräte und Software.
Cisco Infrastruktur:
Cisco MCU MSE8000
Cisco Server: VCS Expressway C + E, Cisco CallManager (auf BE7k Hardware), Cisco IM&Presence (auf BE7k Hardware)
Cisco Endgeräte:
C20, SX10, SX20, SX80, EX90, DX80
Cisco Software: Jabber Client für Videokonferenzen
Kenntnisse im Arbeiten mit Anwendungssoftware für Unternehmen
Bitte beachten Sie das es sich hier um eine Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung handelt!
Bei Interesse freuen wir uns über ihre Bewerbung mit Angabe eines Bruttogehaltswunsches.