Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Anwendungssupport / Anwendungswartung Technologien: Websphere, Oracle, MS-SQL
AMS-Aufgaben:
Incident- und Problem-Management (2nd 3rd Level)
Sicherstellung der Verfügbarkeit eines Systems Change-Management
Major, Minor und Emergency Changes (P und Q-System)
Monitoring Basiskomponenten (Datenbank, Oracle WebLogicServer) fachl./techn. Änderungen für Fachbereich
Pflege der Systemdokumentation im SHB, BHB und CI im Service Manager
Periodische Aufgaben:
Optimierung der Datenhaltung
Auslesen der Applikations Logfiles Monatliche Ladeprozesse, Jährliche Ladeprozesse Aktualisierung von Indizes, etc. Anlegen und Pflege neuer Berichtsjahres Datenstrukturen Benutzerüberwachung
Notwendige Skills:
Oracle
MS SQL Server
PL/SQL
Java
PERL
Unix (Solaris, HP-UX, etc.)
ITIL
Nice-to-haves:
Websphere
Oracle
MS-SQL