Beschreibung
Für meinen Kunden suche ich mehrere Telefonie Supporter (m/w/x), die den Rollout einer IP-Telefonie durchführen.Rahmendaten:
Start: Dezember 2018 / Januar 2019
Laufzeit: 12 Monate
Einsatzort: Stuttgart
Auslastung: Vollzeit, vor Ort
Aufgaben:
- Unterstützung des Kundenmanagements bei der Beratung der Kunden in Bezug auf Telefonieanforderungen
- Durchführung des 2nd-Level-Support im Bereich Telefonie (Telefonsupport für Endgerätestörungen, Störungen der TK-Anlage, Störungen in den eingesetzten Tools zur Steuerung der Telefoniefunktionen wie z. B. Rufumleitungen, Gruppeneinrichtungen, etc.)
- Bearbeiten und Dokumentieren von Supportanfragen in dem Ticketsystem
- Initiierung und Unterstützung der Weiterbearbeitung von Störungen direkt beim Anbieter (i. S. v. Last-Level-Support)
- Umsetzung Störungsmanagement, enge Zusammenarbeit mit der Störungskommunikation sowie Einleiten von Eskalationen
- Vorbereitung von Dienstleistergesprächen im Rahmen der Providersteuerung mit Blick auf den Support und den aus den Störung ermittelnden Auffälligkeiten
- Unterstützung von TK-Projekten inkl. Aufbau und Umsetzung von effizienten Supportstrukturen (innerhalb der Rahmenbedingen) aus diesen Projekten
- erst im Sinne eines early-life-Support später mit Überführung in die Linienfunktion Erfahrungen
- breites Fachwissen in den Bereichen Telefonie, insbesondere VoIP und TK-Anlagen
- Kenntnisse im Bereich der grundlegenden Netzwerktechnologien und -protokolle (z.B. TCP/IP, QoS, Routingprotokolle, WAN- Verbindungen, SIP, VoIP, Verzeichnisdienste)
- Callcentertechnik (Callrouting, Monitoring, Statistiken)
- Unified Communications
- Office-Produkten
Bei Interesse schicken Sie mir bitte Ihren aktuellen CV in Word unter Angabe Ihres all Stundensatzes an j.bihn[at]computerfutures.de.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter zur Verfügung.
Beste Grüße
Jacqueline Bihn