Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit mehrere freiberufliche Mitarbeiter oder mehrere Mitarbeiter zur Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Onsite-Techniker / Schwerpunkt im Clientsupport:
Ihre Aufgaben:
Supportaufgaben im Bereich Deskside Services vor Ort
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F- und Change Request-Tickets
Support der kompletten Clientumgebung
Ihr Profil:
Technische Erfahrung im Vor-Ort-Service / Usersupport
Erfahrungen im Support folgender Gerätetypen (Notebook, Desktop, Drucker, iPhone) und Betriebssysteme (Win7, Win10)
Erfahrungen mit Ticketsystemen und Betreuung von Endanwendern
Kenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen, Client-Peripherie und Mobile Devices
Service-Techniker / Schwerpunkt im Incident Analyst:
Ihre Aufgaben:
Support der kompletten Clientumgebung
Dokumentation und Analyse der Anfragen
Erfassung und Erarbeitung von Techniken zum Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F- und Change Request-Tickets
Erstellen, überprüfen und aktualisieren von Wissenseinträgen
Ihr Profil:
Technische Erfahrung im Remote / Vor-Ort-Service / Usersupport
Erfahrungen im Support folgender Gerätetypen (Notebook, Desktop, Drucker, iPhone) und Betriebssysteme (Win7, Win10)
Analytisches Verständnis technischer Infrastrukturen und deren Abhängigkeiten inkl. Softwareverteilung, GPOs
Bedienung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Erfahrungen im Bereich iOS und Mac OS, sowie Linux Red Hat und Ubuntu wünschenswert
Service-Techniker / Schwerpunkt Linux Professional:
Ihre Aufgaben:
Supportaufgaben im Bereich Onsite- / Remote-Support
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F- und Change Request-Tickets
Support der kompletten Clientumgebung
Erstellen, überprüfen und aktualisieren von Wissenseinträgen, sowie des Betriebshandbuches für den Support des beim Kunden eingesetzten Standard Linux-Client
Ihr Profil:
Technische Erfahrung im Remote / Vor-Ort-Service / Usersupport
Erfahrungen im Support folgender Gerätetypen (Notebook, Desktop, Drucker, iPhone) und Betriebssysteme (Linux Red Hat und Ubuntu)
Kenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen, Client-Peripherie und Mobile Devices
Arbeit mit Wissens-Management Tool
Erfahrungen im Bereich Win7, Win10 und MacOS wünschenswert
Service-Techniker / Schwerpunkt für Remote Support:
Ihre Aufgaben:
Remote Unterstützung 2nd Level von Windows Clients mit Standardsoftware für diverse Kundenstandorte
Remote Support für mobile Devices (Tablets / Smartphones)
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F- und Change Request-Tickets
fachliches Eskalationsmanagement
Ihr Profil:
technische Erfahrung im Remote-/Usersupport
Erfahrungen im Support folgender Gerätetypen: (Notebook, Desktop) und Betriebssysteme (Win7, Win10)
Kenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen, Client-Peripherie und Mobile Devices
Erfahrungen mit Ticketsystemen
konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamleiter Onsite Support / Schwerpunkt im Servicepoint:
Ihre Aufgaben:
Teamführung von Allroundern mit guten Vertrags- und Prozesskenntnissen
Unterstützung bei Supportaufgaben an Enduser-Clients (Windows-Clients, Mobile Devices, Applikationen)
Teilnahme an und Durchführung von Kundenmeetings
Management von Störungen im Rahmen der Serviceerbringung
Mitarbeit bei Erstellung von Service-Konzepten und Präsentationen
Erweiterung des Leistungsportfolios am Servicepoint und Aufbau weiterer Servicepoints
fachliches Eskalationsmanagement
Ihr Profil:
Technische Erfahrung im Vor-Ort-Service / Usersupport
Erfahrungen im Vertragsmanagement (Werksverträge, Dienstverträge)
Erfahrungen im Support folgender Gerätetypen (Notebook, Desktop, Drucker, iPhone) und Betriebssysteme (Win7, Win10)
überzeugende Persönlichkeit in Bezug auf die Führung und Steuerung von eigenen und fremden Einheiten/ Ansprechpartnern
ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Rahmenparameter:
Standort: Ingolstadt
Start: asap
Laufzeit: 6 Monate + Option auf anschließende Übernahme in die Festeinstellung
Umfang: Vollzeit
Führerschein: Ja
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CV (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Stefanie Kröber
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract