Projektangebot Nr.: 12235 SAP MM Anforderungs-/Änderungs-Manager

Troisdorf, Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir einen SAP MM Anforderungs-/Änderungs-Manager für das Projekt Bearbeitung SAP-Change Requests in Troisdorf bei Bonn

Aufgaben:

Change Request 1: Kennung von Gefahrgütern in Stücklisten. Verschiebung in WM-unabhängige Materialstamm-Sicht
Status: Anfrage, Fach-/Umsetzungskonzept offen
Change Request 2: Anpassung einer Transaktion, z.B. Erweiterung der zu kopierenden Datenfelder
Status: Anfrage, Fach-/Umsetzungskonzept offen
Change Request 3: Neue Material-Nummer mit Multi-Materialsuche & Trefferanzeige mit Bezug auf Klassifizierungsmerkmale
Status: Grobkonzept vorhanden
Change Request 4: Erweiterung Customizing Materialstamm. Feld Labor/Büro: Werks-Zuordnung ergänzen
Status: konzept vorhanden, teilweise umgesetzt

Selbsteinschätzung in der Skala: 1 = 10 % - 10 = 100 %

Anforderungsprofil / Skills:

Erfahrung der Kern-Prozesse im Maschinen- und Anlagenbau (keine Serien-Fertigung)
Erfahrung im Bereich Individuell angepasster SAP-Einsatz im Maschinen - und Anlagenbau
Erfahrung im Bereich Beschaffungs- und Produktions-Daten-Steuerung mit ABAP Programmierung
Kenntnisse des SAP-MM-Standard reichen hier nicht aus.
Schnelle Auffassungsgabe und Erkennen von Zusammenhängen über einzelne IT Anwendungen hinweg
Analytische Vorgehensweise und Fähigkeit zur Problemlösung bzw. Erarbeitung von Lösungsszenarien
Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten. Für Probleme Lösungen findend

Info:

Mit Projektende ist folgender Zustand erreicht: Die Change Requests sind abgearbeitet, IT-seitig abgenommen und fachbereichsseitig produktiv nutzbar.


Start: Mitte Oktober 2018
Einsatz: Teilzeit (4 Tage pro Woche nach Vereinbarung)
Laufzeit: 3 Monate bis Ende Januar 2019. Verlängerung ++
Einsatzort: Troisdorf bei Bonn/Köln (onsite zu 50%, remote 50%)
Branche: Maschinen- und Anlagenbau
Sprache: Deutsch in Wort und Schrift

Bewerbungsunterlagen: CV im Word-Format + Stundensatz all-in zzgl. gesetzliche MwSt., Verfügbarkeit, Selbsteinschätzung.
Können Sie uns hierbei unterstützen bzw. eine Empfehlung aussprechen? Ich freue mich auf eine Nachricht Ihrerseits. Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Riethmüller
Geschäftsführender Gesellschafter

Projekt Broker Consultant Services GmbH
Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main
T: | F: | M:
| www.projekt-broker.com
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 93917, Steuernummer:
Geschäftsführende Gesellschafter: Sascha Riethmüller, Christian Weindl
Start
ab sofort
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Projekt Broker Consultant Services GmbH
Eingestellt
12.10.2018
Ansprechpartner:
Sascha Riethmüller
Projekt-ID:
1648372
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren