Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Experten (m/w) Marketing und Kommunikation.
Aufgabenbeschreibung:
Kommunikation
Erstellung vollständige Liste aller Stakeholder
Unterstützung Meetings/Unterlagenerstellung (für/aus Kommunikationssicht)
Mediale Begleitung: Erstellung der Veröffentlichungstexte/charts, Abstimmung (insb. mit Gesamtprojektleitung und Linie), Sicherstellung tats. Veröffentlichung
Eruierung weiterer Info-/Kommunikationskanäle/-Maßnahmen
Erstellung aller erforderlicher Dokumente (insb. Org,-Weisungen, KoRil/Rils, Compliance Delegation) in Abstimmung mit den anderen Teilprojektleitern; Abstimmung der Ergebnisse mit dem Gesamtprojektleiter
Ableitung Staffing/MA-Bedarf (auf Basis der org. Vorasussetzungen)
Erarbeitung Umsetzungs- und Beteiligungskonzept
Begleitung Change
Selbstständige Erledigung von Arbeitspaketen sowie Abstimmung dieser mit dem Gesamtprojektleiter und den Projektbeteiligten
Ausarbeitung von Handlungsoptionen, Vorbereitung von Entscheidungen und Umsetzung von Maßnahmen
Erstellung von Ergebnissen in den gängigen Formaten (Word, Powerpoint, ..)
Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext (auch mit Stakeholdern)
Durchführen von Präsentationen zu Projektthemen auf Management-Ebene
Anforderungsprofil:
Muss-Anforderungen:
Eigenverantwortliche und selbstmotivierende Arbeitsweise
Hohe Ergebnis- bzw. Endproduktorientierung
Hohe Zuverlässigkeit bzgl. Termin- und Qualitätsvereinbarungen
Sehr gute analytische bzw. konzeptionelle Fähigkeit gepaart mit der Fähigkeit der Komplexitätsreduktion
Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen zielgruppenspezifisch (Management, Mitarbeiter/Kollegen) aufzuarbeiten
Hohe Selbstdisziplin; Reflexions- und Lernfähigkeit
Aufgabengerechte fachlich-/inhaltliche Fähigkeit/Wissen/Know-How sowie nachgewiesene Erfahrungen in vergleichbaren Projekten
Sehr gute Englischkenntnisse
Soll-Anforderungen:
Fundierte Fachkenntnisse im Software Asset Management (SAM, SOM,ITIL, Prince2, ISO )
Erfahrung in der Entwicklung von SAM Konzepten im Bereich Software Asset Management und Nachweis der erfolgreichen praktischen Umsetzung
Nachweisliche Erfahrung in der Umsetzung eines Lizenzmanagementmodells in einem Konzern bzw. einzelner Aspekte mit der entsprechenden selbstkritischen Würdigung
Erfahrungen mit Werkzeugen zur Erstellung von Prozessen (z.B.: Symbio, Aris,...)