PMO und Requirement Engineer im Bereich Business Intelligence

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung:

PMO und Requirement Engineer im Bereich Business Intelligence

Zeitraum: 20.8.2018 bis 31.12.2018
Leistungsort: München Onsite (in Ausnahmefällen 1 Tag Offsite möglich)
Leistungstage: 5 Tage/Woche; 95 LT
Einsatzort: München


Aufgaben:
• Im Rahmen einer großen Projektorganisation unterstützen Sie die
Modulleitung Business Intelligence als PMO. Sie erstellen Statusberichte,
koordinieren Termine, haben den Überblick über die offenen Arbeitspakete
und stellen die Einhaltung der Termine und Fristen sicher
• Darüber hinaus sind Sie die zentrale Anlaufstelle für neue Anforderungen an
das Modul BI, der Schwerpunkt liegt dabei auf Reporting
• Sie erstellen eine grobe Analyse der Anforderungen, der Prozesse und
Datenflüsse
• Sie erarbeiten eigenständige sinnvoller Alternativen und Lösungsvorschläge
und stimmen diese mit den Stakeholdern ab
• Sie kommunizieren mit dem Zentralprojekt sowie mit den einzelnen
Fachabteilungen und halten die Kommunikation aufrecht
• Sie haben den Fokus auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit
• Sie erstellen sämtliche offiziellen Unterlagen des Moduls

Profil:
• Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit in den letzten 3 Jahren lag im Bereich
PMO und Business Intelligence
• Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Business Analysten
• Sie haben Erfahrung im Bereich Reporting
• Kenntnisse von Vertriebs- und Serviceprozesse
• Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
• Umfangreiche Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements
Engineering, Projekt- und Prozessmanagement
• Erfahrung in agiler Arbeitsweise
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und exzellente PowerPoint Kenntnisse
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Bewerbungsmail:


Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Holger Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
08.2018
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
08.08.2018
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1611715
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren