Sonstige Skills, Berater Produktkonzeption internationale VPN Ausweitung der internationalen Reichweite der bestehenden VPN-Dienste Erarbeitung und Verfeinerung der Produktkonzeption int. VPN (MPLS und Ethernet) Abstimmung der Konzeption und dessen Ums

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Berater Produktkonzeption internationale VPN
Ausweitung der internationalen Reichweite der bestehenden VPN-Dienste
Erarbeitung und Verfeinerung der Produktkonzeption int. VPN (MPLS und Ethernet)
Abstimmung der Konzeption und dessen Umsetzung mit internationalen Partnern und der Gruppe unseres Kunden
Analyse und Bewertung der Proposition basierend auf alternativen Herstellerlösungen
Analyse und Bewertung der Proposition basierend auf alternativen Partnermodellen
Umsetzung der Vorgehensweise in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern MPLS- und Ethernet VPN
Unterstützung bei der Vermarktung (mit Sales Channel Manager, Projektleiter)
Erstellung Schulungsunterlagen
Schulung der Pilotpartner sowie deren Account Manager und Kundenbetreuer
Durchführung des Reviews der Pilotvermarktung inkl. Einleitung von Korrekturmaßnahmen
Erstellung und Abstimmung von Pricing-Beschlussvorlagen und Einreichung zur Freigabe in die entsprechenden Gremien
Erstellung Vertragsunterlagen (Auftragsformulare, Leistungsbeschreibung, Preisliste sowie Produktpräsentation für Kunden)
Unterstützung bei Erstellung und Umsetzung Go-to-Market Konzept (in Zusammenarbeit mit Sales Channel Manager)
Vorbereitung Launch
Präsentationen im Rahmen von Vertriebsmeetings, Kundenbesuchen, Roadshows etc.
Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie
Strategische Positionierung und Weiterentwicklung des Produktes im Markt
Zentrale, umsatzverantw. Produktsteuerung:
Definition marktorientierter Prod. u. Koordinat. produktrelevanter Inhalte mit Kommunikation, Vertrieb, Controlling, Kundenmanagmt., Produktentwickl. sowie Rechtsabt. (strategischer Marketingplan)
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Recherche und Benchmarking des Wettbewerbsangebotes (Tarif- und Wettbewerbsvergleich)
SWOT-Analyse der Produkte im Hinblick auf Produktschwächen und -stärken sowie auf marktbezogene Chancen und Risiken
Maßnahmen zur Erreichung der Absatz- und Umsatzziele:
Monitoring/Bewertung wirtschaftlicher Kennziffern i. H. auf aktuelle Planungsziele
Ableitung von Maßn. zur Err. Produktziele bei: Umsatz, Teilnehmer, ARPU, Marge
Initiierung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen mit den beteiligten Fachbereichen

Skill:
Universitätsstudium, ausgeprägte Marketing-Kenntnisse
Erfahrung im Produktmarket. (IT / TK)
Erfahrung mit VPN-Produkten
Steuerung, Führung, Kommunik. in kompl. Projektstrukturen
Erstellen und Durchführung von Präsentationen und Schulungen
Entwicklung und Führung von Produkten
Gute analytische u. organisatorische Fähigkeiten, außergewöhnliche Belastbarkeit

Beginn: 6 Mon.

Dauer: 9.8.2010

Gebiet: Düsseldorf

Start
9.8.2010
Dauer
6 Mon.
Von
ID Netz GmbH
Eingestellt
14.07.2010
Ansprechpartner:
Frank Marschall
Projekt-ID:
159329
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren