technische Unterstützung im Projektmanagement - Automotive ( Sued 1S-56834)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- administrative Verwaltung/Support
- Terminkoordination
- selbstständige Organisation und Moderation von Besprechungen/Abstimmungsprozessen
- selbstständige Aufbereitung von Präsentationsunterlagen
- Schnittstellenmanagement für Projekte verschiedener Fachbereiche
- Variantenmanagement
- kennzahlenorientierte Projektsteuerung/Tracking inkl. Aufbereitung des dazu notwendigen Datenmaterials
- Pflege der Projektterminplanung und Abstimmung wesentlicher Schnittstellen mit tangierten Fachbereichen/Kunden

Anforderung:
- natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium (ggf. auch Techniker) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung (ggf. auch Berufseinsteiger bei entsprechender Qualifikation im Bereich Projektmanagement)
- erste Erfahrung in der Produktentwicklung Automotive-Umfeld bei OEM bzw. Zulieferer
- umfangreiche Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagement
- Kenntnisse in Moderations-/Verhandlungstechniken
- Erfahrung im Umgang mit funktional-orientierten Unternehmensorganisationen
- prozessorientiertes Denken
- fließende Englisch-Kenntnisse
- technisches Englisch

Beginn: ab sofort
Dauer: 1 Jahr
Branche: Automotive
Start
ab sofort
Dauer
1 Jahr
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
13.07.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
159109
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren