SAP Security / GRC Rollen und Berechtigungen Berechtigungenkonzept Audit

bundesweit  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Projektteam benötigt die Unterstützung folgender Beratungsleistung:
Thema: SAP Security (Berechtigungskonzept, kritische Berechtigungen sollen vermieden werden, Protokollierung/Prüfung)
Es soll ein Berechtigungskonzept Review geben.
a) Man habe nun geringfügige Mängel festgestellt. Man geht davon aus, das etwa 20% der Berechtigungen nicht konform sind.
b) Hauptthema wird (aber) sein, den Mitarbeitern im Unternehmen Wissenstransfern zu verschaffen.
c) Das Audit sollt durchgeführt werden, um dann nach und anhand des Audits Workshops mit den Mitarbeitern durchzuführen. Hierin wird alles besprochen und der Wissenstransfer und die Dokumentation stattfinden.
NICE TO HAVE: SAP Netweaver Identiy Manager
Start: Im Juli/August
Dauer: 3-4 Monate
Vertrag: Contract

Ein Folgeprojekt steht bei dem Kunden in Aussicht.

Bei entsprechender Qualifikation und Interesse freue ich mich über Ihre Unterlagen:

Dirk Mohr
Personalberater
Bergwitz Personal GmbH
Mergenthalerallee 77
D-65760 Eschborn
Mobil:

Email:
Start
07.2010
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
bergwitz personal gmbh
Eingestellt
12.07.2010
Ansprechpartner:
Dirk Mohr
Projekt-ID:
158816
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren