Technical Support Engineer (m/w) Service Provider für eine Festanstellung

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Technical Support Engineer (m/w) Service Provider für eine Festanstellung
ID
1027

Einsatzort
60311 Frankfurt, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
Festanstellung

Datum Beginn
asap

Dauer
langfristig

Beschreibung

Für ein weltweit führendes Technologie- und IT-Dienstleistungsunternehmen suchen wir für den Ausbau der Services in der Zentrale in der Nähe von Frankfurt am Main eine/n Technical Support Engineer (m/w) Service Provider
Das Unternehmen unterstützt Kunden bei Konzeption, Planung, Aufbau und Management der unternehmensweiten IT-Infrastrukturen und erzielte einen Umsatz von rund 4 Mrd. US $ mit mehr als 11.000 Mitarbeitern in weltweit 47 Ländern.

Das Know-how der Unternehmensgruppe in den Bereichen Netzwerk- und Speichertechnologie, ITSicherheit, Applikation Integration und Managed Services gibt uns Alleinstellungsmerkmale für die Bereitstellung aller erforderlichen IT-Lösungen, um Netzwerk-Komponenten, Applikationen,
Geschäftsprozesse, Mitarbeiter und Organisationen miteinander zu verbinden.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

• Sie supporten kompetent in Deutsch und Englisch gemäß der abgeschlossenen Service-Verträge,
dazu zählt die Diagnose von Netzwerkstörungen sowie die Fehlersuche und -Behebung
• Zur Lösung herstellerspezifischer Probleme (BUGs) arbeiten Sie eng mit den Herstellern zusammen
• Sie verfolgen die zeitgerechte Abarbeitung der Services gemäß der SLAs
• Sie stellen die ausreichende Genauigkeit und detaillierte Dokumentation von Lösungswegen sicher und geben das Wissen über häufige Störungen an den Support-Service weiter
Von dem Global Service Center aus diagnostizieren und beheben Sie Netzwerkfehler bei unseren europäischen Kunden und beauftragen bei Bedarf unsere On-Site-Ingenieure zur Behebung der Fehler
innerhalb der definierten SLA’s.

Anforderungen:
• Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen,
Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
• Cisco-Zertifizierungen, mindestens CCNP oder CCVP
• Erfahrung in der Konfiguration und Problemlösung von Serviceprovider Voice-Infrastrukturen sowie Cisco Hardware in LAN- und WAN-Umgebungen
• Erfahrung im Support von weiterem Equipment wie z.B. BTS, PGW sowie Kenntnis von Class 4/5 Switch-Infrastruktur und Signalling-Protokollen (SS7, SIP, MGCP)
• Sicherheit im Umgang mit Cisco IOS Umgebung, Router- und Switch-Hardware sowie gängigen Netzwerk-Protokollen und Erfahrung im Umgang mit Netzwerk Management-Applikationen
• Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter
Kommunikationsfähigkeit
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an
Start
06.2010
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
25.06.2010
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
156816
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren