Beschreibung
Wir suchen aktuell für unseren Kunden am Standort Hannover im Rahmen einer projektbezogenen Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Junior Techniker (w/m)
IT-Support
Beschreibung:
- Engegennahme von Störungen
- Erfassung Tickets im Ticketsystem
- Bearbeitung Tickets im Ticketsystem
- Erstlösungsversuch
- ggf. Weiterleitung Ticket an Field Service oder 2nd Level Support +telefonische Unterstützung Troubleschooting Windows 10
- Auf- /Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen
- Auspacken der Systemkomponenten
- Physikalischer Anschluss der Komponenten
- Durchführung von Power- On Tests
- Pflege von Checklisten und Aufnahme von Asset- Daten
- Inventarisierung / Assetpflege im Kundentool
- Durchführung von Basis HW- Reparaturen gemäß Teile
- und Lösungsvorschlag
- Fehlerverfolgung, wenn eine Basis HW- Reparatur nicht zum Erfolg führt
- MAC- Services für die oben genannten Supportobjekte
- Durchführung von HW- Aufrüstungen/Installationen nach Anleitung (Dokumentation)
- Netzwerkparameter nach Vorgabe anpassen
- Callannahme, ohne Qualifizierung, 1.Level Support in dokumentierten, standardisierten und einfachen Lösungsschritten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im IT-Bereich
- Windows 10 KnowHow
- Fachkenntnisse im Microsoftumfeld (Windows 7/10, Office)
- Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration (LAN, WAN, WLAN)
- Sicherer Umgang mit Verzeichnisdiensten im IT-Umfeld, z.B. Active, Directory
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung
- Gute Englischkenntnisse
Start: 21.05.18 oder ASAP
Ende: 31.12.2019 (Option auf Verlängerung)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Herr Florian Marthaler