Systemadministrator UHD (m/w) für Rheinbach / 50186

Rheinbach  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die folgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Der System Administrator wird im Service Control Center, SCC Rheinbach im 24x7
Schichtdienst UHD eingesetzt. Der Schichtposten UHD übernimmt die Funktion für die unbedienten Betriebszeiten. Zusätzlich übernimmt dieser Schichtposten im unbedienten Betrieb das Monitoring der Server-Infrastruktur und leitet entsprechende Entstörungsmaßnahmen ein.

Ihre Aufgaben:
Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Kunden und den Nutzern der IT-Systemen. Der System Administrator bietet Unterstützung bei Anfragen technischer und nichttechnischer Art.
Annahme, Qualifizierung und Beantwortung ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen
Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen
Entgegennahme von Beschwerden und Reklamationen
Entgegennahme und Erfassung von Aufträgen ggf. Nutzerunterstützung bei der Befüllung von Bestellformularen
Bearbeitung von Anrufen und Störungen
Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen im ITSM System
Bearbeiten von Standardaufträgen aus dem IT-Warenkorb
Selbständige Bearbeitung von Vorfällen und Incidents (2nd Level) entsprechend vorhandener Arbeitsanweisungen
Wahrnehmung der Dispatcherfunktion bei fachspezifischen Störungen (Weiterleitung an die Fachgruppen)
Steuerung und Überwachung des Alleineinsatzes von Mitarbeitern der Servicecenter in der Bereitschaftszeit

Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Ausbildungsberuf der Informations-, Kommunikations- und Nachrichtentechnik oder Nachweis von gleichwertigen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen
Gründliche Kenntnisse im Umgang mit den Regeln eines Betriebs- und Prozesshandbuches UHD
Gute Kenntnisse in der Anwendung von TicketSystemen, wie z.B. MAXIMO
Kenntnisse zu Active Directory (AD), TCP/IP sowie Serverbetrieb W2003, Maintenance, Betriebssysteme, Windows 2003 Server, MS Office
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Wissensdatenbanken
Sehr gute Kenntnisse mit CMDB/Asset-Managementsysteme
Analytische Fähigkeiten sowie gutes Organisations- und Koordinierungsvermögen
Eingehende Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint)
Kenntnisse über Netzwerke und entsprechende Protokolle, aktive und inaktive WAN/LAN-Komponenten, sowie Datenschutz und Datensicherung
Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Standort: Rheinbach
Führerscheinklasse 3/B
Vertragsart: Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 02.07.2018 bis 29.11.2019
Option auf Übernahme

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
• einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
• eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
• einen Urlaubsanspruch von 26 Tagen
• Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
• eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Maximilian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 02.07.2018
Art: Contract
Start
02.07.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
15.05.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1555071
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren