Voice Engineer (m/w) Cisco

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Voice Engineer (m/w) Cisco für ein Projekt in Frankfurt am Main. 

Beschreibung:

  • Ausführung von speziellen Messungen nach Vorgaben
  • Austausch von Hardware
  • Prüfung und Verkabelung der Telefonie Hardware
  • Einfache Status Checks der Telefonie Software sowie Vergleich mit dem dokumentierten Sollzustand
  • Einfache Hardware Installationen
  • Unterstützung bei Telefonie Rollouts
  • Unterstützung bei Service Requests
  • Unterstützung beim On Site Telefonie Support (Hot Shoes)
  • Diagnose von einfachen Fehlern
  • Installation/ Verkabelung/ Inbetriebnahme/ Prüfung von (Telefonie) Hardware
  • Configuration of Service Requests
  • Onsite & Remote Support von Telefonie/ - und Video- Conference Services (Platform & End User) 
  • Onsite & Remote Support von Audio- und Videokonferenzen inkl. des End Users in funktionalen Aspekten sowie Troubleshooting vor Ort während einer Konferenz mit Unterstützung des Vertragsgebundenen (Consiergeservice)
  • Betrieb & Wartung von Cisco Callmanager, Platforms, Server
  • Planung und Ausführung von speziellen Messungen (e.g. Sniffer, Voice quality etc)
  • Change Management
  • Support-Desk für den Kunden am Core Standort Frankfurt (inkl. Außenstellen)
  • 1st- / 2nd- Support/ Analyse/ Troubleshooting von einfachen und mittleren Fällen (auch zusammen mit Hersteller und/oder Lieferant)
  • Auswertung von Fehlermeldungen von einfachen und mittleren Fällen
  • Aktiver Beitrag zu Incident & Problem Management
  • Monitoring von Systemen/ Services/ Infrastruktur
  • Ausführung von einfachen und mittleren Konfigurationen gemäß vorgegebener Spezifikationen
  • Installation von Firm-/ Software im Rahmen von Updates, Patches, Bug-Fixing

Skills:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Telekommunikation, im LAN/WAN- oder IT Bereich
  • Erfahrungen und Kenntnisse
- Cisco Unified Communications Manager 9.x und höher (~ 5000 user)

- Cisco Unified Unity Connection Voice mail 9.x und höher (~ 5000user)

- Cisco 40xx/ Voice Gateways

- Cisco Unified Enterprise Attendant Console 

- Cisco end devices 78xx/ 88xx/ DX70/80/MX Jabber 9.5 und höher 

- Cisco UCS (C-Series)

  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei der Darstellung von komplexen Zusammenhängen
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln
  • Bereitschaft zur Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Einsatzzeit
  • Führerschein Klasse B oder gleichwertig
Sprachkenntnisse: Fließend Deutsch, fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Laufzeit: 01.06.2018 - 30.11.2018 (mit Option auf Verlängerung)

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Recruiting in den spezialisierten Geschäftsfeldern IT, Engineering und Healthcare steht Experis hier für drei grundlegende Werte: Experience, Expertise, Excellence. Lernen Sie jetzt uns und Ihre Möglichkeiten kennen!



Start
06.2018
Dauer
5 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
09.05.2018
Ansprechpartner:
Matthias Klembt
Projekt-ID:
1552589
Vertragsart
Freiberuflich
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