Beschreibung
Aufgabe:- Analyse von Geschäftsprozessen und Ableitung von Kunden- und Systemanforderungen in der Domäne Customer Relations Management (CRM)
- Analyse von Kunden- und Systemanforderungen und Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften nach gegebenen Vorgaben und Standards unter Berücksichtigung der bestehenden Systemwelt.
- Abstimmung der Anforderungen mit allen relevanten Stakeholdern (Aufnahme bei den Fachbereichen, Abstimmung mit Schnittstellen anderer Systeme, Weitergabe an IT-Abteilung zur Realisierung).
- Management der bestehenden Kunden- und Systemanforderungen
Anforderung:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik/Informationstechnik, Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer
- Starke analytische Fähigkeiten
- Gute Dokumentationsskills
- ARIS Toolset/Business Architect
- UML 2.0
- Erfahrung in der Softwareentwicklung (.NET, Java) von Vorteil
- Requirements Management Toolknowhow von Vorteil (Doors)
- Erfahrungen im Bereich Customer Relations Management (CRM)
- Organisatorische Fähigkeiten
- Flexibilität
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Beginn: asap
Dauer: 30.09.2010 ++
Branche: Automotive