Beschreibung
wir suchen aktuell externe Unterstützung im folgenden Bereich:Aufgaben:
- Betrieb und Betreuung der Windows Arbeitsplätze mit den Schwerpunktthemen Client Betriebssysteme, Hardware, Peripherie und Sicherheit
- Wartung, Optimierung und Weiterentwicklung der Windows Arbeitsplätze
- Sicherstellung der Verfügbarkeit effizienter Arbeitsplatzsysteme
- Evaluierung, Bewertung neuer Technologien und Konzeption von Einsatzszenarien für den Kunden
- Identifikation und Analyse von Problemen
- 2nd und 3rd Level Support
- Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung im Ticket-System des Kunden
- Erstellen und Pflege von Dokumentation
- Beratung interner Fachbereiche
Profile / Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
- Qualifizierung und entsprechende Berufserfahrung in den Themen Arbeitsplatzhardware, Windows Client/Server, Active Directory und TCP/IP Netzwerke
- Konzeptions- und Analysestärke sowie hohe soziale als auch kommunikative
- Erfahrungen im Troubleshooting und Analyse von Problemen sowie im Umgang mit Problem Management und (Ticket) Systemen
- Kenntnisse im Aufbau von technischen IT-Infrastrukturen und Architekturen für den technischen Arbeitsplatz
- ITIL-Grundlagenkenntnisse
Rahmendaten:
Start: Asap
Dauer: 4-6 Monate
Auslastung: Fulltime
Ort: Raum Hessen
Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr aussagekräftiges Word-Profil inkl. Tagessatzvorstellungen all in für den Raum Hessen. Wir werden dieses zeitnah sichten und uns zwecks eines Interviewtermins bei Ihnen melden.
Kontakt:
Herr Dennis Jochum
Provider Manager
www.bechtle.de
wir suchen aktuell externe Unterstützung im folgenden Bereich:
Aufgaben:
- Betrieb und Betreuung der Windows Arbeitsplätze mit den Schwerpunktthemen Client Betriebssysteme, Hardware, Peripherie und Sicherheit
- Wartung, Optimierung und Weiterentwicklung der Windows Arbeitsplätze
- Sicherstellung der Verfügbarkeit effizienter Arbeitsplatzsysteme
- Evaluierung, Bewertung neuer Technologien und Konzeption von Einsatzszenarien für den Kunden
- Identifikation und Analyse von Problemen
- 2nd und 3rd Level Support
- Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung im Ticket-System des Kunden
- Erstellen und Pflege von Dokumentation
- Beratung interner Fachbereiche
Profile / Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
- Qualifizierung und entsprechende Berufserfahrung in den Themen Arbeitsplatzhardware, Windows Client/Server, Active Directory und TCP/IP Netzwerke
- Konzeptions- und Analysestärke sowie hohe soziale als auch kommunikative
- Erfahrungen im Troubleshooting und Analyse von Problemen sowie im Umgang mit Problem Management und (Ticket) Systemen
- Kenntnisse im Aufbau von technischen IT-Infrastrukturen und Architekturen für den technischen Arbeitsplatz
- ITIL-Grundlagenkenntnisse
Rahmendaten:
Start: Asap
Dauer: 4-6 Monate
Auslastung: Fulltime
Ort: Raum Wiesbaden
Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr aussagekräftiges Word-Profil inkl. Tagessatzvorstellungen all in für den Raum Wiesbaden. Wir werden dieses zeitnah sichten und uns zwecks eines Interviewtermins bei Ihnen melden.
Kontakt:
Herr Dennis Jochum
Provider Manager
www.bechtle.de