Customer Service Support Engineer (TETRA, Nokia, NetAct, TETRAPOL, CRM, ERP) (m/w) - Ref. Nr.: 8344 KD

D6  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Mobilfunk - Customer Service Support Engineer (TETRA, Nokia, NetAct, TETRAPOL, CRM, ERP) (m/w) - Ref. Nr.: 8344 KD

Vertragsverhältnis: angestellt
Einsatzdauer: asap für 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: D6

Aufgaben:
- Analyse von komplexen Störungen in Kundensystemen; Übernahme von
Claims / Incidents der Hotline
- Lösung aller technischen Probleme des Kunden durch Ferndiagnose und / oder
Remote Access; Sicherstellen der vertraglich vereinbahrten Reaktionszeiten zu
Rück- und Fortschrittsmeldungen
- Initiieren des Vor-Ort-Support Supports durch Field Operation und den
Ersatzteilabruf in Zusammenarbeit mit dem Hardware Service
- Bereitstellen, Konfigurieren und Warten von Test - und Schulungsanlagen
- Analyse von Fehlersituationen in Kundensystemen unter ggf. Zuhilfenahme von
Testanlagen
- Verantwortung für die Einhaltung der Eskalationsprozesse (Incident-/Problem-
Management) zum Produktsupport; Schnittstelle zum Produktsupport / Technical
Solution und ins Contact Center
- Schnittstelle zu Typenfreigabe und Releasemanagement Prozesse
- Einhalten und Pflegen der Schnittstelle zu Qualität, Einkauf und Service
Kaufleuten
- Optimieren der Produkt- und Servicequalität durch geeignete Analyseverfahren
- Eskalation von Produktmängeln an die Bereiche Qualität, Produktsupport
- Spezialisierung Technik - und Systembereiche TETRA, TETRAPOL und Analoge
Funktechnik
- Mitwirkung am Aufbau der erforderlichen technischen Kompetenz bei Mitarbeitern
des Kunden zur Nutzung der Testanlagen:
- Erläuterung technischer Zusammenhänge bei Problemen und Fragen des Kunden
während der Inbetriebnahme und Aufklärung über technische Methoden
- Erläuterung der notwendigen technischen Details zur eigenständigen Nutzung der
System durch den Kunden
- Nutzung der Tools CRM, ERP, Konfigurationsmanagement
- Pflege der Produkt-, Fehler- und FAQ-Datenbank
- Mitwirken bei der Erstellung von Service Bulletins und Funktelegrammen
- Ggf. Übernahme einer projektabhängigen Rolle Customer Support Prime mit
folgender zusätzlichen Aufgabe:
- Sicherstellen des „Single Point of Contact“ für Kunden oder lokale Teams
(Training, Field Operation, Projekte)
- Ansprechpartner zu Auswertungen von Incidents, Fortschritten im Problem
Management und vertragsrelevanten Auswertungen der Dienstleistungen
Customer Support
- Steuerung von Subunternehmen und Dienstleistern

Anforderungen:
- Dipl. Ing. der Fachrichtung Nachrichten -/Elektrotechnik, Informatik oder
vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung im Fachgebiet
- Fachkenntnisse TETRA / TETRAPOL / Legacy
- Erfahrungen im Umgang mit NOKIA NetAct und Nokia DX200
- Erfahrungen in der Konfiguration und im Troubleshooting komplexer IP -Netzwerke
- Erfahrungen im Umgang, Installation und Fehlerbehebung SUN Solaris / Unix
- Erfahrungen im Umgang, Installation und Fehlerbehebung komplexer
Vermittlungstechniken
- Erfahrungen in der Konfiguration und im Troubleshooting komplexer IP -Netzwerke
- Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse analoger Bündelfunksysteme
- Funkmesstechnik
- Mehrjährige Berufserfahrung
- sichere Anwendung von MS-Office
- Grundkenntnisse Projektmanagementtools
- Englisch in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert
- Prozess-Orientierung
- Kommunikationsfähigkeit mit Entwicklern und Anwendern
- Reisebereitschaft
- Mitarbeit im Schicht- und Bereitschaftsdienst
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Bewerbungen bitte ausschließlich online.
Zugesandte Bewerbungsmappen können weder berücksichtigt noch zurückgeschickt werden.
Online-Kontakt:
Weitere Stellenangebote unter: www.sd-t.com


Start
07.2010
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
07.06.2010
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
153920
Vertragsart
Festanstellung
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