Beschreibung
Wir sind aktuell auf der Suche nach Unterstützung für unseren Endkunden.Start: 23.04.2018
Ende: 30.06.2018 + Option auf Verlängerung
Einsatzort: GR Hannover
Aufgabe:
• Steuerung des Übergang des Projektes in den IT-Betrieb
• Definition der organisatorischen und technischen Schnittstellen und Betriebsprozesse
• Abstimmung und Dokumentation
• Vertretung des Projektes als Prozessmanager gegenüber dem externen Dienstleister
• Festlegung und Optimierung von Schnittstellen und Prozessen
• Dienstleistersteuerung und Reporting gegenüber der Projektleitung
Skills:
Umgang mit IT-Betriebsprozessen (Incident/Change)
Erfahrung Schnittstellen technisch und organisatorisch
Erfassung und Dokumentation von IT-Prozessen
Erfahrung im Umgang mit Tools zur Prozessdokumentation
IT Prozesse bei Start-ups und Konzernen
Berufserfahrung bei IT-/Softwareanbieter
Erfahrung Steuerung externer Help Desk
Kommunikationsfähigkeit und Beratungserfahrung
Selbstständiger Arbeitsstil, Organisationstalent. Autarkes Arbeiten
Service-Management
Erfahrung tech. SLA, Dienstleistersteuerung, Auslagerung IT-Betrieb
Wünschenswert:
ITIL Service-Manager
Ideal: ITIL Experte
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!