Enterprise Projektmanager (m/w) in Nürnberg - Positionsnr. 2194

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Nürnberg sind wir auf der Suche nach einem Enterprise Projektmanager (m/w), um bei einem Projekt folgende Aufgaben zu übernehmen:

- Prozess – Detaillierung der Sollprozesse Rechnungsbearbeitung unter Einbeziehung der Beschaffung und der Zahlbarmachung.
Ziel ist es, die angrenzenden Prozesse mit in die Betrachtung aufzunehmen und so eine durchgängige Sicht auf einen Sollprozess Rechnungsbearbeitung mit seinen ggf. erforderlichen Varianten zu erhalten. Erforderliche Veränderungen bei vor- und nachgelagerten Prozessschritten müssen abgeleitet und erläutert werden.
- Organisation – Erarbeitung organisatorischer Alternativen für die zukünftige Aufgabenwahrnehmung Rechnungsbearbeitung
Es sind Alternativen zu entwickeln, bei welcher fachlichen Organisationseinheit die Rechnungsbearbeitung zukünftig angesiedelt sein wird und damit auch welche zukünftigen Standorte sich ableiten. Team-Grundsätze der Organisationsentwicklung des Kunden sind hierbei zu beachten.
- Technik – Formulierung von Anforderungen an die zukünftige technischen Unterstützung und Plausibilisierung der diskutierten Lösung.
Auf Basis detaillierter Sollprozesse Rechnungsbearbeitung sowie des ersten Lösungsentwurfs muss die technische Lösung iterativ weiterentwickelt werden.
- Projektvorgehensweise und Kosten-Nutzen-Analyse
Entwicklung und Abstimmung einen kundenspezifischen Einführungsstrategie eRechnung. Zur Entscheidungsvorbereitung wird das Thema ebenfalls unter den Aspekten Kosten und Nutzen beleuchtet.

Damit werden die nachfolgenden Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich:
- Vertiefte Kenntnisse in der Projektplanung und Controlling
- Vertiefte Kenntnisse im Anforderungsmanagement
- Spezialwissen im Changemanagement
- Kenntnisse im Programmmanagement
- Spezialwissen in der einschlägige Tools (MS-Project) und MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich Rechnungseingangsprozesse und Beschaffungsprozesse
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich SAP (PSCD; FI; SRM; MM)


Dauer: 14.05.2018 - 31.10.2018
Abgabe beim Kunden bis 16.04.2018

Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.
Start
05.2018
Dauer
6 Monate
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
10.04.2018
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1535689
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren