Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgende Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Wir suchen einen Transition / Projekt Manager zum Aufbau einer zukünftigen IT Organisation
Ihre Aufgaben:
Durchführung von Ausschreibungsprozessen (RFI/RFP) für IT Service & Projekte mit dem Ziel der Einführung eines neuen globalen IT Service Providers
Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Erstellung von Business Cases
Solide Erfahrung mit der Transition von IT Services zwischen IT Dienstleistern
Transition von IT Services in ein neues Data Center
Provider Steuerung während der Transition
Stakeholder Management & Reporting
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung in IT Transitionsprojekten / Sehr gute Prozesskenntnisse
Erfahrungen in der Durchführung von Internationalen Ausschreibungsprozessen
Erfahrungen in der Einführung und Migration von ERP-Systemen
Branchenerfahrung im Energiesektor
Sehr gute Kenntnisse im Operations Management
Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur (z.B. Netzwerke, Firewalls)
Globale Reisebereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Rahmenparameter:
Start: 01.07.2018
Ende: 31.07.2019 + Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit /40 Stunden
Ort: Kolitzheim (internationale Reisen möglich)
Ihre GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Maximilian Waller
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.07.2018
Dauer: 13 Monate
Art: Contract