Beschreibung
Aufgabe:- Betriebstestmandate wie auch Projekteinsätze im Bereich Test & Test Management
- Workplace Release Tests (Labor & Kunden Vertreter) für diverse Drittmarkt Kunden
- Betrieb Client Test Infrastruktur (Configuration, Installation, Bereitstellung & Support)
- Diverse Planungs- & Koordinationsaufgaben im Zusammenhang mit Transitionsprojekten
- Full Range Test Management Aufgaben in Outsourcing und internen Projekten
- Defect Management mit HP Quality Center in Outsourcing Projekten
- Admin & 2. Level Support HP Quality Center
Die Person muss zwingend ab dem 10.06.2010 zur Verfügung stehen.
Anforderung:
- Informatik (oder äquivalente) Ausbildung
- ISTQB Foundation Level Zertifizierung
- ITIL V2 / V3
- Test Management in Infrastruktur / System Projekten
- Defect Management (HP Quality Center)
- Test Management (Testing = Rolle Tester)
- Qualitätsmanagement
- Projektmanagement
- Risikomanagement
- HP Quality Center Usage
- Sichere Kommunikation
- Selbstmanagement / autonome Arbeitsweise
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen
- Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Team Player
- Deutsch (verhandlungssicher in Wort und Schrift)
Wünschenswert:
- Höhere Berufsbildung
- Fachausweis (Wirtschaftsinformatiker I/II, Informatik Projektleiter oder Informatiker)
- HP Quality Center Admin
- Personalführung
- Weitere Sprachen wie Französisch, Englisch oder Italienisch wünschenswert
- ISTQB Advanced Level
- IPMA Level D, C oder B
Umgebung/Sonstiges:
Bitte füllen Sie die beiliegende Skillmatrix aus und senden Sie es bei Interesse zurück.
Beginn: 10.06.2010
Dauer: 31.12.2010
Bewerbungsende: 02.06.2010
Branche: Telko