Beschreibung
* Weiterentwicklung des kanalübergreifenden Trafficreportings in enger Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen (z.B. Website-Besuche, Call Center Anrufe, Shop-Besuche)* Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Trafficanalysen hinsichtlich der Erfolgsmessung von Marketingkampagnen
* Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die einzelnen Kommunikations und Vertriebskanäle in Bezug auf die Steigerung von Qualität und Quantität des Traffics
* Strategische Weiterentwicklung der Trafficaussteuerung auf Basis von Attributionsmodellen
* Sehr gute Aufbereitung komplexer Sachverhalte und deren Präsentation in verschiedenen Fachbereichsgremien
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre relevante Projekterfahrung im Bereich der Performance- bzw. Medienanalyse
* Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen kombiniert mit gutem Verständnis für Zahlen und deren Interpretation
* Nachweisbare Erfahrungen in der Nutzung von gängigen Tools der Webanalyse (z.B. Adobe Analytics) und Internet Advertising Networks (z.B. DoubleClick)
* Sicherer Umgang mit weiteren relevanten Tools (z.B. Tableau) zur Messung, Analyse und Aufbereitung von Daten
* Hohe Datenaffinität gepaart mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
* Große Neugier, schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigeninitiative
* Hohe Kommunikationsskills und Teamorientierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schlagwörter:
Marketing, PR, Medien
Kontaktperson: Recruiting Assistant Frau Eileen Breuer
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Köln
Butzweilerhof-Allee 4
50829 Köln