Beschreibung
Aufgabe:Im Clustertest wirken sie an system- und clusterübergreifenden Integrationstests (nicht Systemtests) mit, bei denen es um die Integration von Solutionthemen in die Kunden-Systemlandschaft geht.
Besonders wichtig ist eine mehrjährige Testerfahrung; insbesondere sind Erfahrungen im Neugeschäft
und im Customer Care Umfeld eines Telekommunikationsunternehmens notwendig.
Idealerweise zeichnen Sie sich durch Test-Erfahrungen mit dem Kunden-System "CRM-T" aus.
Ihre Aufgaben werden sich gliedern in:
- Review von fachlichen Solution Spezifikationen
- Einarbeitung in diverse Systeme, um einen Überblick über die Gesamt-System-
Landschaft aufzubauen (keine Detailtiefe wie bei einzelnen Systemtests)
- Erstellung von systemübergreifenden Testfallkatalogen aus Solutionsicht
- Festlegung von Testdatenbeständen in Abstimmung
mit den beteiligten Systemtestteams und Generierung von Testdaten
- Teilnahme an Abstimmung der Testfallkataloge mit Fachseiten und Projekt
- Durchführung von funktionalen, systemübergreifenden Cluster-Tests,
Abarbeitung Testfallkataloge, Erstellung der Testdokumentation,
Dokumentation von Fehlern im Fehlerverwaltungstool,
Tracking von Fehlerstatus, Verifikation von Bugfixes
- Erkennen von Testautomatisierungspotential
Anforderung:
Unix (others) ++
Oracle ++
SQL +
Siebel ++
CRM +++
Telecommunication +++
Customer Care +
- MS Office +++
- Kenntnisse eines defect-Verwaltungstools ++
- Kenntnisse eines Testfallverwaltungstools ++
Englisch ++
- systemübergreifende Testcase-Definition und Design, Testdurchführung incl. komplexer business Logik und angebundener Datenbanken, Schwerpunkt Integrations- bzw. Verbundtests
- Erfassung und Analyse komplexer Sachverhalte
Umgebung/Sonstiges:
weitere Einsatzorte:bundesweit und Münster/ Darmstadt
Beginn: 25.05.2010
Dauer: 31.12.2010
Branche: Telko