Beschreibung
Projekt ID: 9194Ausgangssituation
• -Unser Kunde betreibt ein standardisiertes Rechenzentrum.
• -Ein Servicekatalog ist vorhanden inkl. einzelner Module und dazugehöriger Beschreibung
• -Die Kalkulation für das RZ basieren derzeit auf der Basis eines veralteten Servicekatalogs.
• Aufgabe:
• -Prüfung des vorhandenen Servicekatalog, Neubetrachtung des vorhandenen Servicekatalogs inkl. aktueller Kostenkalkulation. Ggf. Rekalkulation der Kosten im Servicekatalog im Bereich RZ.
• -Dazu ist es notwendig Abstimmungen mit den Fachbereichen, die Leistungen für den Service Katalog erbringen, durchzuführen.
• -Voraussetzung ist ein grundlegendes technisches Verständnis für den RZ Betrieb sowie das Verstehen der technischen Anforderung für den RZ Betrieb.
Anforderungen:
• -ITIL-Expert Zertifizierung wünschenswert
• -ITIL Service Manager wünschenswert
• -Gute Kenntnisse im RZ-Management (technisch UND organisatorisch)
• -Erfahrung in der Kostenkalkulation von RZ-Services
• -Kenntnisse über den Betrieb von Serverlandschaften
• -Definition und Analyse von Kennzahlen zur Überwachung der Qualität der implementierten ITIL-Prozesse und ihrer Umsetzung im Betrieb im Bereich Rechenzentrum.
• -Gutes Verständnis der ITIL Prozesse und ihres Zusammenwirkens im Unternehmen
• -Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse des ITIL Frameworks
• -fundierte praktische Erfahrung in der Beratung zum Einsatz von IT Service Management Werkzeugen
• -umfassendes Grundlagenwissen über den gesamten ITIL Service Lifecycle
• -Kontinuierliche Steigerung der Effizienz in der Umsetzung von IT Infrastrukturänderungen bei gleichzeitiger Minimierung der Änderungsrisiken.
• -Teamlead
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an