Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützung bei der Ausgestaltung und Organisation des Sekretariats/ der Projektassistenz
- Durchführung anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben im Sekretariat
- Unterstützung bei der Organisation von Meetings & Tagungen - Allgemeine Besucherabwicklung, d.h. Terminabstimmung und Besucheranmeldung von Meetingteilnehmern, Organisation von Räumen und Tagungsorten sowie Teilnehmerverpflegung
- Organisation von Reisen für die Mitarbeiter des Fachbereichs
- Organisation der Posteingänge und ?ausgänge sowie Postbearbeitung
- Unterstützung im Rechnungsabwicklungsprozess, d.h. interne Verteilung der eingehenden Rechnungen und deren Nachverfolgung unter Beachtung von Rechnungsfristen
- Erstellen von Schriftstücken und fachspezifischen Präsentationen nach Anweisung
- Organisation und Verwaltung der Wiedervorlage
- Bearbeiten von Geschäftsvorgängen und Unterstützung der Fachbereiche
Anforderung:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Sekretär/in, Fremdsprachensekretär/in oder vergleichbarer Abschluss
- Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Lotus Notes, Intranet, Internet)
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2010 ++
Branche: Automotive