Beschreibung
Für unseren Endkunden sind wir auf der Suche nach Unterstützung.Projektstart: ca. 29.01.2018
Ende: 30.04.2018
Einsatzort: Hannover
Anzahlt PT: 66
Max. 1 Tag remote
Leistungsbeschreibung
Als Prozessmanager unterstützen Sie das Projekt dabei, die organisatorischen und technischen Schnittstellen und Betriebsprozesse zu definieren, abzustimmen und zu dokumentieren. In der anstehenden Migration des Betriebs vertreten Sie das Projekt als Prozessmanager gegenüber dem externen Dienstleister, um Schnittstellen und Prozesse im Sinne der des Kunden festzulegen und zu optimieren. Diese Aufgaben umfassen auch die Bereiche Dienstleistersteuerung und -reporting.Die Aufgabe ist beendet, wenn die Anwendung in den Regelbetrieb mit externem Dienstleister und Betreibergesellschaft übergeben wurde.
Skills
Umgang mit IT-Betriebsprozessen (Incident/Change)
Schnittstellen/Tools im Ticketing, Reporting, CR Management und Jira/Confluence
Erfassung und Dokumentation von IT-Prozessen
Erfahrung im Umgang mit Tools zur Prozessdokumentation
(technische) SLAs, Dienstleistersteuerung und Auslagerung von IT-Betrieb
IT Prozesse bei Start-ups und Konzernen
Erfahrung Steuerung externer Help Desk
Kommunikationsfähigkeit und Beratungserfahrung
Proaktiver selbstständiger Arbeitsstil, Organisationstalent
Auf Ihre Bewerbung freue ich mich.